Sara

Rumänien

Titelbild von Sara
Name: Sara
Geburtstag: 10.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 25 kg (wächst ggf. noch ein bisschen)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Bukarest

Sara wurde von einer freilaufenden und sehr schüchternen Hündin auf die Welt gebracht, die sich leider weder einfangen noch zähmen lässt. Eine tierliebe Freundin in Rumänien wurde auf Saras Mama und Sara aufmerksam und beschloss, dass sie Sara einfangen werde, sobald die kleine Welpin einigermaßen alt genug war. Gabriele, das ist die tierliebe Freundin aus Rumänien, wollte Sara so das Aufwachsen und Leben auf der Straße ersparen.

Sara durfte direkt bei Gabriele zur Pflege einziehen und wurde von ihr quasi großgezogen. Neben ihrer menschlichen Pflegemama gibt’s im Haushalt noch drei Katzen, mit denen sich Sara ebenfalls gut versteht. Auch mit anderen Hunden kommt Sara gut klar.

Sara ist eine tolle menschenliebende Junghündin, die einfach alles richtig machen möchte. Sara ist altersbedingt super aktiv und sehr verspielt. Wir denken, dass sie eine strebsame Hündin in der Hundeschule werden wird, wenn sie denn diese Chance dazu erhalten würde.

Sara kennt bereits die Leine und ist auf der Pflegestelle auch schon stubenrein. Alles was dieser Hündin nun noch fehlt, ist ein eigenes liebevolles Für-Immer-Zuhause, wo sie geliebt wird und für immer bleiben darf.

Das Tierheim und der kalte Zwinger blieb Sara bislang glücklicherweise erspart und wahrscheinlich kennt sie sich schon mit bequemeren Liegeplätzen aus, daher wünscht sich Sara natürlich auch ein eigenes Körbchen. Regelmäßige Mahlzeiten und Getränke so wie Leckerlis sollten quasi All Inklusive sein, wenn Sara bei Ihnen einziehen darf.

Möchten Sie Saras bester Freund oder beste Freundin fürs Leben werden? Dann kontaktieren Sie gerne per E-Mail oder telefonisch ihre Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Carmen beantwortet gerne Ihre Fragen und gibt außerdem Auskunft zum Vermittlungs- und Adoptionsprozess.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere