Rumba

Titelbild von Rumba
Name: Rumba
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm, ca. 17 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hallo, ich bin die wunderschöne Rumba!

Zarte Glieder – zarte Seele! So sind wir Galgos. Meine Seele ist ganz besonders zart. Meine intakte Hundewelt brach von einem Tag auf den anderen völlig zusammen.

Ich lebte wohlbehütet bei einer sehr netten Familie mit Kindern zusammen mit einer etwas älteren Galga. Das war eine glückliche Zeit. Doch dann stürzte meine Welt plötzlich in sich zusammen. Der Familienvater verlor seinen Job, erlitt einen Herzinfarkt, das Geld wurde knapp, und wir wurden aus der Wohnung geworfen. Wir landeten alle auf der Straße. Gott sei Dank konnte meine Familie bei den Großeltern unterkommen. Aber bei so vielen Menschen war leider kein Platz mehr für meine Galga Freundin Monalisa und mich.

Schweren Herzens gaben sie uns bei ADPCA ab. Wir kamen sehr verängstigt dort an und ließen uns anfangs gar nicht anfassen. Wir vermissten unsere Menschen. Im Freigehege musste ich sogar eine Schleppleine tragen, da ich mich ansonsten nicht mehr hätte einfangen lassen. Auf einem Video können Sie sehen, wie vorsichtig meine Betreuerin mich ans Geschirr gewöhnt. Das war am ersten Tag bei ADPCA.

Meine Freundin Monalisa hatte sich schnell gefangen und lebt mittlerweile bei einer netten Familie. Auch ich habe angefangen, zu den Menschen Vertrauen zu fassen, aber bis zu einem entspannten Miteinander dauert es noch ein wenig. Immerhin komme ich mittlerweile, wenn man mich ruft. Deshalb darf ich jetzt ohne Geschirr und Leine im Freilauf herumspringen.

Ich verstehe mich mit allen Hunden gut – egal ob Rüde oder Hündin, alt oder jung, groß oder klein. Noch niemals bin ich mit irgendeinem Hund in Konflikt geraten. Ich bin eine sensible, sanfte, edle und charmante Hündin. So langsam treten bei mir die typischen Windhund-Eigenschaften zu Tage: Eleganz, Sanftheit, Gelassenheit und Dankbarkeit. Ich lasse mich inzwischen anfassen, aber nur im Zwinger. Für mehr Körperkontakt benötige ich noch bissle Zeit.

Ich brauche Menschen, die mir Zeit geben und denen es nicht auf einen Tag mehr oder weniger ankommt, bis ich komplett angekommen bin. Gerne dürfen verständige Kinder und auch andere Hunde in meinem neuen Zuhause sein. Wichtig ist, dass mein nächster Umzug der letzte ist. Können Sie sich ein Leben mit einer treuen, liebenswürdigen, menschenfreundlichen, verspielten und verschmusten Seele vorstellen? Steht bei Ihnen das Sofa, auf dem ich mit Ihnen kuscheln und nach einem langen Spaziergang mein Nickerchen halten kann? Bitte, bitte lassen Sie mich nicht zu lange in meinem „Übergangszuhause“ – ich sehne mich so sehr nach Liebe und Zuwendung! Meine Vermittlerin Dorothea Finger bereitet alle Schritte bis auf Ihr Sofa in aller Ruhe mit Ihnen vor. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere