Rufus

Titelbild von Rufus
Name: Rufus
Rasse: Galgo
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Kastriert: Ja
Katzentest: wurde noch nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Rufus tauchte eines Tages mit seinen Geschwistern auf den Straßen von Canals auf. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass Rufus und seine Geschwister von den gleichen Menschen stammen, die viele Hunde gestohlen haben. Viele andere davon befinden sich ebenfalls im Tierheim, dürfen allerdings noch nicht vermittelt werden, weil immer noch gewartet werden muss, bis das Gericht die Hunde freigibt.

Als diese Menschen erfuhren, dass die Polizei die Galgos eingefangen hat, kamen sie im Tierheim vorbei, um sie abzuholen. Als dann die Polizei eine Höchststrafe von 1.000€ pro Hund verlangte, weil die Hunde nicht gechipt waren, wollten die Menschen die Hunde doch nicht mitnehmen und behaupteten dann, es wären gar nicht ihre Hunde.

Rufus ist ein sehr fröhlicher und verspielter Hund. Galgotypisch liebt er es durch die Gegend zu fetzen und so richtig Gas zu geben. Ganz „windhund-like“ eben. Wenn Rufus die Möglichkeit bekommt und seinen Zwinger verlassen darf, dann rennt er total gerne in einem gesicherten Bereich mit seinem Bruder um die Wette. Mit diesem teilt er aktuell auch seinen Zwinger. Bis vor kurzem hat auch seine Schwester mit ihm und dem Bruder zusammengelebt, doch sie wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Rufus ist, wenn er nicht gerade rennt, meistens auf der Suche nach Futter und dabei auch sehr erfinderisch. Seine zukünftige Familie sollte sich also immer dreimal überlegen, ob Rufus das Essen nun klauen könnte oder würde und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen. Aber auch wenn Rufus ein kleiner Futterdieb ist, so ist er dabei immer sehr liebevoll. Böse kann man ihm sowieso nicht sein.

Rufus scheint das Glück zu haben, noch keine schlechten Erfahrungen mit den Menschen gemacht zu haben. Er ist super freundlich zu allen, egal ob alt oder jung, groß oder klein. Sollte Rufus von einer Familie mit Kindern adoptiert werden, so sollten diese schon standfest sein, da Rufus manchmal sehr stürmisch sein kann und sich seinen 63 cm nicht so richtig bewusst ist. Sehr gerne klettert er aktuell auch an den Menschen hoch, was ihm natürlich aber abgewöhnt werden sollte. Derzeit passiert das vor allem aus purer Freude, dass ein Mensch überhaupt Zeit hat für ihn.

Wir wünschen uns für Rufus ein Zuhause bei lieben Menschen, die entweder schon Erfahrung mit Windhunden haben, oder aber motiviert sind, einem solchen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb gerecht zu werden. Dazu gehört im Idealfall ein gut gesicherter Garten und die Möglichkeit Rufus, auch gerne mit weiteren Hundekumpels, in einem gesicherten Gelände auch mal rennen zu lassen. Das gehört für Galgos einfach dazu.

Rufus hat keinerlei Ängste und ist ein mutiger Kerl, der offen auf alles Neue zugeht. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, nicht getestet wurde bisher die Begegnung mit Katzen. Ein erster Katzentest kann auf Wunsch aber durchgeführt werden, wobei man bedenken sollte, dass das Verhalten in einer anderen Umgebung und mit anderen Katzen ganz anders sein kann.

Rufus durfte das Leben in einer Familie in seinen jungen Jahren noch nicht kennenlernen und startet daher nahe 0. Aber sicherlich wird er sich schon ganz bald an die Regeln und Abläufe gewöhnen, wenn man ihm liebevoll konsequent alles beibringt.

Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme für Rufus. Wenn Sie mehr über Rufus wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Anna Bettfür.  Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere