Rufo

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Rufo
Name: Rufo
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 – 70 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien wurden getestet, negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jean

Beschreibung

Unser hübscher Galgo Rufo wurde zusammen mit vielen anderen Galgos von einem Galguero im Tierheim abgegeben. Vincente und sein Team nahmen die vielen Hunde auf, um sie zu versorgen und sie auf ihr Leben in einer eigenen Familie vorzubereiten.

Man kann gar nicht glauben, dass Rufo bis jetzt nur als „Nutztier“ gesehen wurde, denn er zeigt sich im Tierheim allen Menschen gegenüber sehr offen, als ob er wüsste, dass ihm hier niemand etwas Böses will. Jeder ist Rufos Freund!

Unser hübscher Galgo lebt nun zusammen mit vielen anderen Galgos im Tierheim. Den Auslauf teilt er sich auch mit anderen Hunden und noch nie ist er negativ aufgefallen. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen gut und zeigt ein ganz tolles Sozialverhalten.

Jetzt braucht Rufo nur noch ein bisschen Glück, damit ihn endlich seine eigene Familie entdeckt und sich in ihn verliebt. Rufo braucht Menschen, die verstehen, dass das Leben in einer Wohnung und der Alltag mit einer Familie ganz neu für ihn ist. Er muss noch ganz viel lernen und das erfordert Zeit, Geduld und ganz viel Liebe.

Galgos sind nur glücklich, wenn sie regelmäßig rennen und flitzen können. Ein eigener, eingezäunter Garten, in dem Rufo so richtig Gas geben kann, wäre ein Traum! Alternativ ist auch der regelmäßige Besuch eines gesicherten(!) Auslaufgebiets möglich.

Rufos neue Familie sollte sich vor einer Adoption unbedingt mit dem Wesen und den Eigenarten eines Galgos auseinandersetzen. Da Galgos geborene Jäger sind, ist bei Rufo auf jeden Fall mit einem starken Jagdtrieb zu rechnen. Da Rufo noch recht jung ist, wird er es lieben, seine Familie auf langen, ausgedehnten Spaziergängen zu begleiten.

Habt ihr Lust, euch mit Rufo ins Abenteuer zu stürzen? Dann kontaktiert am besten ganz schnell seine Vermittlerin Dorothea Finger! Sie steht in direktem Kontakt zum spanischen Tierheim und erklärt Ihnen gerne den Ablauf einer Adoption.

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation