Rufo

Titelbild von Rufo
Name: Rufo
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: in Planung
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Rufo, ein junger Labrador-Mischling, wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Die beiden hatten leider unterschätzt, was es heißt, einen jungen und aktiven Hund zu halten. Da sie beide berufstätig sind und keine Zeit für ihn hatten, wollten sie ihn nun nicht mehr.

Rufo ist, getreu seiner Rasse, sehr zutraulich zu Menschen. Auch Kinder mag er, die sollten aber schon im Schulalter sein, da er noch sehr stürmisch ist. Er ist es gewohnt mit Menschen in einem Haushalt zu leben, läuft brav an der Leine und macht auch gute erste Fortschritte bei Rückruf im Freilauf.

Alterstypisch ist er noch sehr verspielt und kann dabei auch manchmal etwas ungestüm sein, aber er ist dabei immer sehr freundlich und arbeitet bei Erziehungsübungen gerne mit.

Optimal wären Menschen, die bereit wären mit Rufo in die Hundeschule zu gehen. Sicherlich würde ein geeigneter Hundesport Rufo Spaß machen.

Da aktuell Platzmangel im Tierheim herrscht, musste Rufo in letzter Zeit (notgedrungen) herumgereicht werden. Erst war er auf einer Notfall-Pflegestelle, dann kam er zu einer befreundeten Hundepension und demnächst kommt er ins Tierheim.

Der junge Rüde hatte bisher immer bei (s)einer Familie gelebt und versteht die Welt nicht mehr. Aber die gute Laune wurde ihm in die Wiege gelegt, sodass er sich in seinem Für-Immer-Zuhause sicherlich schnell einfinden und wohlfühlen wird.

Wenn sich Rufo in Ihr Herz geschlichen hat und sie noch ein bequemes Körbchen frei haben, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Silva Bender. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen zu Rufo und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere