Ross

Titelbild von Ross
Name: Ross
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 46
Kastriert: Steht noch aus
Katzentest: Auf Anfrage
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Adoromimos, Mafra, Portugal

Ross wurde mit einigen anderen Hunden beschlagnahmt. Ihr bisheriges „Zuhause“ war ein altes verdrecktes Haus und die meisten Hunde waren in einem elenden Zustand, bis sie von der Polizei befreit werden konnten.

Von dem elenden Zustand sieht man bei Ross nichts mehr, ganz im Gegenteil, er ist ein wunderhübsches Kerlchen. Und nicht nur das, er ist außerdem auch total aufgeweckt und sportlich. Ross ist für alles zu haben und Neuem, also ihm Unbekanntem, stets offen. Ross hat ja auch recht, denn nun gilt es die Welt zu entdecken.

Aktuell teilt sich Ross seinen Zwinger mit der Hündin Sierra, deren Ruhe und Gelassenheit auch Ross total gut tut. Aber auch so ist Ross kein Draufgänger. Trotz der Situation, in der er bisher leben musste, hat Ross keine Ängste vor Menschen entwickelt und geht auf jeden freundlich zu.

Der Tierheimalltag ist nun zwar nicht der schönste und sicherlich auch nicht das, was sich Ross für sein restliches Leben wünscht, trotz allem hat er sich für den Moment mit der Situation dort arrangiert und verhält sich eher ruhig. Ross bellt nicht und verbringt die Zeit mit seinen Hundefreundinnen. Die mag er alle total gerne. Bei den männlichen Hundekumpels entscheidet oft die Sympathie, aber auch da versteht er sich mit dem ein oder anderen gut und kommt mit ihnen im Auslauf gut aus.

Ross ist ein unkomplizierter und menschenbezogener Hund, dem nun nur noch die passende Familie fehlt. Sicherlich wird er ein tolle Begleiter werden, wenn er die Chance hat, adoptiert zu werden. Mit ein bisschen Übung und Training, im Idealfall in einer guten Hundeschule, kann man Ross bestimmt bald schon (fast) überall mit hinnehmen: zu ausgedehnten Wanderungen, in den Urlaub, oder auch für den kleinen Hunger einmal mit ins Restaurant.

Ross wünscht sich neben Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen und das ein oder andere mit ihm erarbeiten, natürlich auch sein erstes eigenes Körbchen und das Versprechen, nie mehr hergegeben zu werden.

Bestimmt muss er nicht unbedingt Einzelprinz werden und würde sich über eine Hundefreundin an seiner Seite ebenfalls freuen – wenn sie sich auch über einen Hundekumpel freut. Viel wichtiger sind Ross aber seine Menschen, die ihn hoffentlich bald hier entdecken und nicht lange zögern, sondern Ross in ihr Zuhause holen.

Wenn Sie mehr über Ross wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Iris Leimstoll. Auch bei Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf steht Iris gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere