Ron

Titelbild von Ron
Name: Ron
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 57 cm (Gewicht: 28kg)
Kastriert: Ja
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asís

Unser wunderbarer Ron sucht nach seinem ganz großen Glück!

So schlimm wie Rons Leben begonnen haben muss, so sehr hoffen wir, dass es jetzt umso schöner für ihn wird. Denn Ron scheint einen absolut schlechten Start ins Leben gehabt zu haben. Er wurde mit seinen zwei Schwestern über den Zaun des Tierheims geworden und die Hunde wurden erst am nächsten Morgen von einer Ehrenamtlichen hier gefunden. Darüber hinaus scheint er absolut miserabel ernährt worden zu sein, denn Ron war viel zu dünn. Er hat viel dünnere Knochen als üblich für einen Hund seiner Mischung. Laut Tierarzt ist dies auf eine schlechte Ernährung während seiner Wachstumsphase zurückzuführen, was darauf schließt, dass er nicht genug zu Fressen bekommen hat, bevor er ins Tierheim kam. Neben einem guten Welpenfutter bekommt er daher nun zusätzlich Chondroprotektoren (Condrovet) um seine Knochen weiter zu stärken. Aktuell zieht der Tierarzt keine Operation in Betracht, jedoch müssen weitere Röntgenaufnahmen gemacht werden, wenn seine Wachstumsphase abgeschlossen ist, um den Zustand seiner Knochen zu überprüfen.

Ron ist ein sehr lieber und freundlicher junger Rüde. Er spielt immer mit seiner Schwester Strawberry und lässt sie nie alleine. Wenn sie manchmal zu viel von ihm hat legt er sich einfach neben sie und beobachtet sie mit einem Auge. Auch ansonsten verträgt sich Ron mit anderen Hunden und auch Katzen. Er ist einer der schüchternen Hunde, der aber sehr brav und talentiert ist. Er macht keinerlei Probleme, ist sehr ruhig und zwischendurch immer wieder welpentypisch verspielt. Er liebt es zu fressen und schnappt sich immer ein Stückchen Wurst, sobald es uns aus der Hand fällt. Bei Menschen, die er noch nicht kennt, ist Ron noch etwas schüchtern, jedoch gewinnt man sein Herz nach und nach durch gemeinsames Kuscheln und Streicheleinheiten. Er wird dennoch einige Zeit brauchen, um sich an sein neues Zuhause und seine neuen Menschen zu gewöhnen. Es wäre daher auch wunderbar, wenn er Platz in einem Zuhause mit gut eingezäuntem Garten zu finden, in dem er sich immer wieder austoben und anschließend in der Sonne liegend entspannen kann. Es ist absolut wichtig, dass Ron zu liebevollen Menschen kommt, die ihm all die Zeit geben, die er braucht und die ihn mit aller Liebe, Geduld und Geborgenheit bei sich Zuhause aufnehmen. Wir sind uns sicher, dass sich Ron so zu einem wunderbaren Wegbegleiter entwickeln wird.

Wenn Sie mehr über unseren süßen Ron wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Regine Deesz. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere