Romo

Titelbild von Romo
Name: Romo
Rasse: Podenco Mix
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Alcaniz / Spanien

Update vom Oktober 2021

Romo unser stiller Held…
Heute durfte ich bei einem Besuch im Tierheim Apap den tollen Romo kennenlernen und es stimmte mich unendlich traurig, dass ein soooo lieber, freundlicher, verschmuster Kerl sein Dasein über Jahre im Zwinger fristen muss.

Zugegeben, Romo ist vielleicht nicht der fotogenste Hund Spaniens, aber das macht er mit seinem lustigen Charme und aufgeschlossenen Wesen alles wieder wett!! ❤
Romos Bilder werden ihm leider überhaupt nicht gerecht. Ich bin mir sicher wer ihm die Chance gibt ihn live kennenzulernen, wird sich für ihn begeistern!

Romo begegnete uns Fremden absolut freundlich und schloss sich uns an, als ob wir beste Freunde wären. Wenn einer den Titel „Küsschenweltmeister“ verdient hat, dann Romo 🙂
Bei vorbeilaufenden Hunden oder Personen zeigte er sich stets ruhig und freundlich. Ich konnte kein aggressives hochspringen am Zwinger beobachten.

Mit seiner etwas unscheinbaren Optik und dazu noch altem Vorderbeinbruch, ist er leider überhaupt kein „Kassenschlager“, wir wünschen uns sooooo sehr, dass es irgendwo da draußen ein Mensch gibt der diesen stillen, verlorenen Schatz für sich entdeckt und ihm eine Chance gibt.

Unser Romo wurde 2015 eingefangen. Er war abgemagert, voller Zecken und gab kein besonders gutes Bild ab, aber durch die Pflege und Liebe unserer Helfer vor Ort konnte das schnell behoben werden. Nur das Hinken mit seiner Vorderpfote konnte nicht mehr geändert werden. Vermutlich kommt es von einer schlecht verheilten Verletzung. Aber Romo kommt mit dieser leichten Besonderheit sehr gut zurecht.

Schnell war klar, dass er ein ausgesprochen lieber und umgänglicher Kerl ist, der einfach nur Sicherheit, Geborgenheit und seine richtigen Menschen braucht. Romo ist sehr verschmust, herzensgut und generell eher der ruhigere Typ. Er verträgt sich ganz wunderbar mit seinen Artgenossen und auch Katzen sind kein Problem. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Romo eine zeitlang in einer Pflegefamilie war und so schon das Leben im Haus kennenlernen konnte.

Romo wird bei liebevoller Erziehung mit Ruhe und Geduld ein loyaler und großartiger Weggefährte. Sicherlich kann man ihm auch etwas Gutes tun, indem man mit ihm die Hundeschule besucht. Er soll das Leben einfach kennen und genießen lernen und eine Familie bekommen, die ihn um- und versorgt. Er soll sicher, fröhlich und entspannt durchs Leben gehen können. Schnuffeln, fressen, schlafen, kuscheln und einfach glücklich werden.

Möchten Sie unserem Romo dieses Leben ermöglichen? Dann melden Sie sich bei Doro Finger, sie wird Ihnen gern alle Fragen rundum August und den Vermittlungsablauf erzählen. Romo reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Wenn Sie Romo kein zu Hause schenken können, können Sie ihm auch mit einer Patenschaft helfen. Dies ist dies ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar:https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Romo im August 2020

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere