Roger

Titelbild von Roger
Name: Roger
Rasse: Spanish Greyhound
Geburtstag: 05.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asisi

Roger ist ein Hauptgewinn für alle Windhundfans (und alle, die es werden möchten). Er verkörpert alle positiven Eigenschaften eines echten Spanish Greyhounds – und zwar sowohl optisch als auch charakterlich.

Pünktlich zum Ende der Jagdsaison wurde Roger von seinem ehemaligen Besitzer ins Tierheim gebracht. Das ist im ersten Moment traurig, kann für Roger aber den Sprung ins pure Glück bedeuten, da er nun endlich die Chance hat, die Menschen zu finden, die ihn bedingungslos und für immer zu lieben.

Natürlich wurde Roger im Tierheim zunächst ausgiebig untersucht. Er ist nicht nur wunderschön und hat sich zu jeder Zeit vorbildlich verhalten, sondern ist auch noch kerngesund. Er ist ein geselliger und lebensfroher Rüde, der vor allem die Zeit im Freigehege genießt. Rassetypisch liebt er nämlich Bewegung und die Möglichkeit, rennen und toben zu können. Dabei flitzt er gerne alleine herum, spielt aber ebenso gern mit anderen Hunden – bevorzugt natürlich mit den etwas größeren, denn aus gut 66cm können kleine Hunde auch mal übersehen werden 🙂 Trotzdem ist Roger zu allen Tierheimbewohnern unglaublich freundlich. Das Kennenlernen der hundeerprobten Tierheimkatze verlief ebenfalls erfolgreich: Roger schnupperte kurz an der fremden Samtpfote, dann ging er weiter seinen Weg. Er ist überhaupt nicht aggressiv und will einfach nur Harmonie und Spaß haben. Neben dem Freilauf findet Roger auch Futter ganz toll. Kaum zu glauben, bei seiner athletischen Figur, aber das schmeckt ihm so gut, dass er die tägliche Fütterung kaum erwarten kann. Ähnlich freudig ist er bei der Ankunft neuer Hündinnen, die er sofort casanova-mäßig begrüßt und versucht, für sich zu begeistern.

Grundsätzlich ist Roger ein sehr zärtlicher und fürsorglicher Rüde, genießt menschliche Aufmerksamkeit und lässt sich auch gerne streicheln. Windhund-typisch muss mit einem Jagdtrieb gerechnet werden, was aber bei aufmerksamen und vorausschauenden Hundeführern kein Problem ist. Roger muss allerdings die Möglichkeit bekommen, sich austoben zu können.

Wir suchen daher Menschen für ihn, die es ihm ermöglichen, im weitläufigen Garten oder (zum Beispiel an der Schleppleine) über Wiesen zu flitzen, die Zeit und Lust haben, ihn artgerecht auszulasten und sich mit ihm zu beschäftigen. Das klingt ganz nach Ihnen? Dann sind Sie vielleicht Rogers Herzensmensch. Wenn Sie Interesse daran haben, dem wunderschönen Hundemann das ersehnte neue Zuhause zu schenken, dann rufen Sie bei seiner Vermittlerin Dorothea Finger an.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere