Roco

Titelbild von Roco
Name: Roco
Geburtstag: 06.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, ca. 25 kg
Katzentest: nicht verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose-Test negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Düsseldorf

Update 31. Juli 2021

Kleines Update von Roco

Roco blüht auf seiner Pflegestelle richtig auf. Mittlerweile bewegt er sich frei in der Wohnung, was er sich zuvor nicht getraut hat. Er ist sehr anhänglich und sucht die Nähe seiner Bezugsperson, kann aber auch problemlos alleine bleiben.

Draußen hat er mittlerweile richtig Spaß, schnüffelt, markiert und läuft mit viel Freude und Elan. Wenn er andere Hunde sieht, wird er etwas unruhig, ist aber gut zu kontrollieren. Er ist keinesfalls aggressiv, sondern auf positive Weise aufgeregt, möchte auf den anderen Hund zugehen und „Hallo sagen“.

Der hübsche, menschenbezogene Roco hatte ursprünglich ein Zuhause auf dem Land bei einem alten Ehepaar. Als die beiden Besitzer starben, musste Roco zu Familienangehörigen umziehen. Diese mochten den armen Kerl leider nicht und hielten ihn immer angekettet. Das neue Leben als Kettenhund gefiel Roco verständlicherweise gar nicht und er versuchte, die vorbeilaufenden Katzen zu „erwischen“. Dieser Umstand wiederum führte dazu, dass die neuen Besitzer Roco loswerden wollten. Sie hätten sich wohl auch nicht gescheut, den armen Kerl zu töten oder auszusetzen.

Zum Glück erfuhr eine Helferin von Rocos Schicksal und bot den Besitzern an, eine neue Familie für den unerwünschten Rüden zu suchen. Bis zur Adoption muss Roco aber leider in seinem aktuellen „Zuhause“ weiterhin an der Kette bleiben, da die derzeitigen Besitzer nicht bereits sind, ihm seine Lebenssituation angenehmer zu gestalten. Die Helferin und ihr Mann tun ihr Bestes, bringen Roco Futter und kümmern sich um die ärztliche Versorgung, um Roco auf die hoffentlich schnellstmöglich erfolgende Adoption und den Start in ein neues Leben vorzubereiten.

Roco ist ein verspielter und freundlicher Hund, der die menschliche Nähe sucht und Streicheleinheiten genießt. Er würde bestimmt auch in eine Familie mit Kindern (möglichst ab Schulalter) passen, wenn die Eltern die Hauptverantwortung übernehmen. Mit anderen Hunden zeigt Roco ein gutes Sozialverhalten, so dass davon auszugehen ist, dass er nichts gegen einen Hundekollegen in seinem neuen Zuhause haben würde. Nur Katzen, die sollten dort nicht wohnen. Da Roco schon eine Familie hatte, weiß er auch, wie man sich in einem Haus benimmt und kennt die Leine. Ein Besuch in der Hundeschule ist aber sicher dennoch empfehlenswert.

Wer möchte diesem verschmusten Kuschelbär im besten Alter und mit handlicher Größe ein neues Leben ermöglichen? Roco kann es kaum erwarten, sich wieder frei bewegen zu dürfen und an der Seite seiner Menschen schöne Ausflüge und allerlei hundegerechte Situationen zu erleben und reichlich Streicheleinheiten zu bekommen.

Fragen zu Roco und zum Vermittlungsverfahren beantwortet Ihnen gerne seine Vermittlerin Regine Deesz.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere