Rocky

Titelbild von Rocky
Name: Rocky
Rasse: Border-Collie Mischling
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: ROCKY
Rasse: Border-Collie Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: Dezember 2016
Schulterhöhe: 50 cm
Kastriert: nein
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom Juli 2017: kein Befund (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Rocky!

Seid Ihr fit? Habt Ihr viel Zeit? Kennt Ihr Euch mit Hütehunden aus? Dann seid Ihr bei mir genau richtig. Ich stelle diese Fragen gleich zu Anfang, denn ich bin kein Schoßhund, sondern brauche viel Beschäftigung für Kopf und Körper. Wir Border- Collies sind sehr intelligente Tiere, und entsprechend anspruchsvoll sollte unser Programm aussehen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr zu Hause keine Schafherde habt, um die ich mich kümmern darf. Wer es professionell angehen will, kann mit mir eine spezielle Hundeschule besuchen, wo ich rassegerechte Aufgaben bekomme. Das ist aber kein Muss.

So ich hoffe, ich habe Euch nicht abgeschreckt. Aber lieber warte ich ein bisschen und komme dann in einen passenden Haushalt, als dass mich jemand wegen meines Aussehens oder guten Charakters adoptiert und dann vielleicht überfordert ist. Wenn ich zu Euch ziehe, soll es für immer sein.

Das Familienleben habe ich schon kennengelernt, aber obwohl ich mir nie etwas zuschulden kommen ließ, gaben mich meine Besitzer schon nach wenigen Monaten bei ADPCA ab. So treulos können Besitzer sein! Ich denke, dass die keine Lust mehr hatten, einen jungen, aktiven Hund zu beschäftigen. Und wenn Border-Collies nicht ausgelastet sind, werden sie unruhig. Wenn wir artgerecht gehalten werden, sind wir Traumhunde!

Noch ein paar Worte zu mir: Ich habe einen sehr guten Charakter und lerne sehr schnell (und gern), Ihr könnt mir also noch viel beibringen. Und ich habe weder von meiner Familie noch vom Tierheim einen Knacks weg, sondern bin ein fröhlicher, glücklicher Hund, der sich schon freut, wenn morgens die Sonne aufgeht.

Nicht nur mit Menschen bin ich verschmust, ich mag auch alle Hunde, egal ob Rüde oder Weibchen, alt oder jung. Am liebsten spiele ich mit ihnen draußen im Freigehege, wenn wir einmal am Tag aus dem Zwinger gelassen werden. Am besten gefällt mir unser kleiner Pool. Eigentlich ist es nur ein kleines Becken mit Wasser, in dem wir uns in dieser gnadenlosen Hitze abkühlen können. Es macht riesigen Spaß, mit meinen Freunden im Wasser herumzuspringen. Ich hoffe, es gibt auch bei Euch einen See oder ein Flüsschen, an dem Hunde erlaubt sind.

Aber das Wichtigste ist: Ihr dürft mich nie, nie, nie verlassen! Einmal reicht. Diese Erfahrung brauche ich kein zweites Mal. Ok, wenn Ihr schwer krank werdet oder das Zeitliche segnet, seid Ihr entschuldigt. Aber keine Zeit, kein Geld, keine Lust mehr, etc. gibts nicht. Mich adoptiert man ganz oder gar nicht. Schließlich bin auch treu und weiche Euch nicht von der Seite ich erwarte also nichts, was ich Euch nicht auch geben würde.

Kurz: Es gibt über mich nur Positives zu sagen. Also Ihr Border-Collie -Freunde da draußen: Meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Nicole Steib.

Hier sind die Videos