Rock

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Rock
Name: Rock
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.59 cm, ca. 33 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: ja, klappt gut, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Beschreibung

Rock wurde gemeinsam mit acht weiteren Hunden aus einem Zwinger gerettet. Er ist ein großer freundlicher Hund, der Menschen über alles liebt, wenn er diese kennt und Vertrauen gefasst hat. Bei fremden Menschen ist er anfangs immer etwas schüchtern.

Kennt er die Menschen, ist er sehr sanft und anhänglich und möchte gefallen. Kommen die Pfleger oder Freiwilligen morgens an seine Zwingertür, so freut er sich so unglaublich diese zu sehen. Seine Freude strahlt er über seinen ganzen Körper aus und Rock wird dann ganz nervös. In diesen Momenten ist ihm dann nicht bewusst, dass er ein ganz großes Kuscheltier ist und mit seinem Gewicht eben auch „was bewegen“ kann.

Hier im Tierheim teilt er sich den Zwinger mit einem weiteren großen Hund, was gut klappt. Anfangs, als er frisch ins Tierheim kam, zeigte er sich etwas dominant beim Fressen, aber das hat sich gelegt und inzwischen frisst er ganz entspannt und problemlos gleichzeitig mit seinem Hundekumpel.

Immer dann, wenn Rock in den Freilauf darf, so nutzt er seine Zeit, um diese mit den Hundemädels zu verbringen. Rock bevorzugt ganz klar die Gesellschaft netter Hündinnen um sich herum und weicht ihnen nicht von der Seite. Wer kann es ihm auch verübeln: Rock ist im allerbesten Alter, um bei den Mädels Eindruck zu schinden.

Hier vor Ort wurde ein erster Katzentest gemacht und Rock hat sich vorbildlich verhalten. Ein wirkliches Interesse am Samtpfötchen war nicht vorhanden, daher denken wir, dass Rock auch gut in eine Familie vermittelt werden könnte, in der bereits eine hundeerfahrende Katze lebt. Allerdings ist unsere Einschätzung keine Garantie, dass es im neuen Zuhause dann auch wirklich klappt. Die potenziellen Interessenten sollten sich immer auch überlegen und selbst einschätzen, ob die vorhandene Katze denn einen Hund im Haus akzeptieren würde.

Rock ist zwar groß und stark, aber eher sanftmütig im Charakter. Von anderen Hunden genervt zu werden, mag Rock trotzdem nicht. Aktuell trainieren die Freiwilligen mit Rock das Laufen an der Leine und gewöhnen ihn an Halsband und Geschirr. Beides scheint er bislang noch nicht gekannt haben, aber die Pfleger erreichen jeden Tag Fortschritte. Aktuell zieht Rock noch etwas an der Leine, sodass Schritt für Schritt geübt wird, dass das Laufen an der Leine auch entspannt vonstattengehen kann.

Im Zwinger ist Rock sehr sauber und verrichtet seine Geschäfte nur außerhalb, daher kann hier gut an die Stubenreinheit angeknüpft werden. Wir wünschen uns für Rock eine Familie, die bereit ist, ihr Zuhause und einen gut eingezäunten Garten mit Rock zu teilen. Die zukünftigen Lieblingsmenschen sollten im Idealfall schon Erfahrung mit Hunden haben, da Rock sicherlich Geduld und Einfühlungsvermögen bei der Eingewöhnung braucht. Der Besuch einer guten Hundeschule ist sicherlich empfehlenswert, damit Rock toll mit seinen Menschen zusammenwächst und ein gutes Vertrauen seinerseits aufgebaut werden kann.

Sicherlich wäre Rock super glücklich als Einzelprinz, mit netten Mädels in der Nachbarschaft, die er regelmäßig auch daten kann.

Haben Sie ein großes Körbchen frei für Rock? Dann wenden Sie sich gerne an Rocks Vermittlerin Bianca Kaiser. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage jederzeit gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Rock mit Katze
Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation