River

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von River
Name: River
Rasse: Jagdhund
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 12.2000 (21 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der wunderschne Jagdhundrde River wurde von einem Jger abgeben – vermutlich war er ihm schon zu alt. Der sechs Jahre alte River ist erst seit zwei Monaten (Stand Anfang Mai 2006) in dem Tierheim untergebracht und musste bestimmt sein ganzes bisheriges Leben bei einem herrischen Menschen verbringen. Liebe und Zuwendung erhlt er jetzt erstmals im Tierheim von Segovia, insofern es die Zeit dafr zulsst. Der 60 cm groe (Schulterhhe) Rde ist ein intelligenter Bursche, der anfangs allerdings etwas misstrauisch ist, bis er die Menschen besser kennt. Auch mit Kindern kommt River gut zurecht, nur sollten die Kinder nicht gerade im Kleinkindalter sein, weil River schon mal strmischer sein kann.

Wir suchen deshalb Menschen fr ihn, die ein wenig Geduld mit River haben, denn er ist ein eher von Menschen unabhngiger Hund, der bisher meistens im Jagdhunderudel gelebt hat. Zu seinen Artgenossen hat er deshalb auch ein super Verhltnis und liebt es mit diesen herum zu spielen. Zu Katzen sollte River eher nicht vermittelt werden, dafr ist sein Jagdtrieb vermutlich zu stark ausgeprgt.

River ist 60 cm gro, gechipt und geimpft. Seine Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren alle negativ. Kastriert ist er bis jetzt noch nicht, aber das wird auf jeden Fall noch nachgeholt bevor er Spanien verlassen wrde, um in der Schweiz, Deutschland, sterreich, Luxemburg oder den Niederlanden ein neues Zuhause zu finden.

Wer mag River zeigen, wie schn ein Hundeleben sein kann und dass es sich rentiert, den Menschen zu vertrauen? River ist ein schlauer Kerl, der das bestimmt auch annehmen wrde, wenn man Zeit und Muse dafr mitbringt.

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation