River

Titelbild von River
Name: River
Geburtstag: 05.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 40 cm/ wird ca.50/ 55 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

River befindet sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim, in dem wir den jungen Rüden kennenlernen durften. Er fiel uns nicht nur gleich mit seinem schönen rot- braunen Fell und den grünen Augen auf, sondern vor allem durch sein angenehmes Wesen: River verhielt sich uns Fremden gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, ohne dabei ängstlich, nervös oder überdreht zu sein.
Obwohl er ein junger Hund voller Fröhlichkeit und Lebensfreude ist, präsentierte er auch oft eine ruhige und ausgeglichene Seite. Nachdem er ausgelassen gespielt hat, legt er sich am allerliebsten in die Sonne und macht eine ausgedehnte spanische Siesta. Dabei lässt sich der verschmuste Mäuserich gerne das Bäuchlein kraulen und streckt dann genüsslich „alle Viere“ von sich.

Da er sich uns mit sehr angenehmen und unkomplizierten Wesen zeigte, gehen wir davon aus, dass er keine schlechten Erfahrungen machen musste. River ist allem und jedem gegenüber positiv eingestellt und kann sicher in allerlei hundgerechten Lebenssituationen integriert werden.

Mit einer liebevollen und konsequenten Erziehung wird er den Alltag einer Familie mit Kindern bereichern.
Es dürfen sich auch gerne Einzelpersonen oder Paare melden, die einen Begleiter bei schönen Wanderungen suchen, oder beim Joggen, oder bei Reisen mit dem Wohnmobil … für River ist vieles denkbar. Ganz bestimmt hätte er auch Freude an etwas Hundetraining wie Mantrailing oder Apportierarbeit.

Im Tierheim hat er nicht zum Bellen geneigt. Mit angemessenen Spaziergängen und geistiger Auslastung kann River auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist natürlich eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Aufgrund seiner eher ruhigen und gelassenen Art, könnten wir uns auch vorstellen, dass er gut als Bürobegleithund geeignet sein könnte.

River könnte vermutlich auch zu motivierten Anfänger, die gemeinsam mit ihm in die Welt der Hunde einsteigen möchten und bereit sind mit ihm zu lernen. Der Besuch einer Hundeschule/ Trainer ist natürlich Voraussetzung, aber das macht ja auch Spaß und verbindet.

River teilt sich den Auslauf mit seiner Schwester Terra und geeigneten erwachsenen Hunden. Wir haben ihn hier als sehr sozialen Rüden kennengelernt. Er ist kein Draufgänger, sondern kam mit allen anderen zurecht. In seinem neuen Zuhause kann sich gerne ein verträglicher Ersthund befinden, muss aber nicht. Er kann auch als alleiniger „Prinz“ glücklich werden.

Zur Vorgeschichte können wir nicht viel sagen, außer dass er gemeinsam mit seiner Schwester Terra auf einem Feld gefunden wurde. Da Beide weder Chip noch Halsband hatten, gehen wir davon aus, dass sie ausgesetzt wurden. Die Geschwister ließen sich ohne Probleme anfassen und stiegen bereitwillig ins Auto der Finderin.

Nun wartet River im Tierheim geduldig und hoffnungsvoll auf ein tolles „Für-immer-Zuhause“! Möchten Sie mehr über River und einer möglichen Adoption erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Katja Münch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere