Rita

Titelbild von Rita
Name: Rita
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm, 10 kg (geschätzt)
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap4dx und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Bukarest

Die kleine Rita war allein auf einem Feld unterwegs, als eine tierliebe Familie auf sie aufmerksam wurde und sie rettete. Sie nahm die Hündin mit nach Hause und sorgte dafür, dass sie entfloht, entwurmt und geimpft wurde. Von dieser Familie bekam Rita auch ihren Namen. Sie war laut Schätzung der Tierärzte schon etwas über ein Jahr alt und man stellte bei den Untersuchungen schnell fest, dass sie trächtig war. Die Familie hat also nicht nur einer kleinen Hundedame das Leben gerettet, sondern vermutlich auch ihren fünf Welpen, die bald darauf gesund geboren wurden.

Rita durfte bei der Familie bleiben und kümmerte sich liebevoll um ihre Babys, bis vier von ihnen, nämlich Diablo, Diva, Delice und Dorli, über den Tierschutzverein erfolgreich in eigene Familien vermittelt werden konnten. Der fünfte im Bunde Toby, blieb zusammen mit Rita in der Familie.

Alles schien wunderbar, doch nun muss die Familie leider umziehen. Mit dieser Veränderung der Lebensumstände geht einher, dass sie sich nicht mehr ausreichend um die beiden Hunde kümmern kann, sodass man uns schweren Herzens gebeten hat, auch für Rita und ihren Sohn Toby, eine tolle neue Familie zu finden.

Inzwischen lebt Rita in einer Pflegefamilie in der Nähe von Bukarest. Sie ist eine sehr liebe und verschmuste Maus, die freundlich auch auf unbekannte Menschen zugeht und Kinder liebt. Am allermeisten mag sie es jedoch, gestreichelt zu werden. Dabei ist Rita aber nicht aufdringlich: Wenn sie spürt, dass man in einem Moment keine Zeit für sie hat, oder sogar, wenn ein anderer Hund sich vordrängelt, dann wird sie nicht aggressiv oder aufdringlich, sondern zieht sich ganz brav zurück. Rita ist sehr rücksichtsvoll, sozial und menschenbezogen.

Sie ist ein sehr angenehme, pflegeleichte Hündin, die sicher auch für Hunde-Anfänger geeignet ist. Sie kennt das Leben in einer Familie bereits und weiß in Grundzügen, wie man sich in einer Wohnung verhält. Trotzdem hätte sie sicher große Freude daran, mit ihren neuen Menschen eine gute Hundeschule zu besuchen und vielen weiteren gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen.

Wenn Sie mehr über Rita erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere