Ricky

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Ricky
Name: Ricky
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 06.2009 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 49 cm
Kastriert: Nein, zu alt (evtl. bei Ausreise)
Katzentest:
Erkrankungen: TAUB
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta) Zaragoza

Update vom 7.12.21

Ich durfte als ehrenamtliches, aktives Mitglied einen unserer Notfälle, den Hundeopa Ricky, bei einem Besuch in Zaragoza kennenlernen. Und was soll ich sagen…..vor allem LIEBEN lernen! ❤

Ricky hatte ich mir von den Fotos her ursprünglich ganz anders vorgestellt! 
Wie ich erfahrungsgemäß wusste, können so kleine, alte Herrschaften schon manchmal etwas grummeliger oder eigenbrödlerisch sein, doch bei unserem liebenswerten Opa Ricky lag ich mit dieser Vermutung komplett daneben:

Als wir zu ihm in die Hundepension reinkamen, begegnete er uns absolut freundlich und unaufgeregt. 
Obwohl wir ihm fremd waren, verhielt er sich sehr aufgeschlossen und höflich. Anrempeln, hochhopsen oder bellen das habe ich bei ihm überhaupt feststellen können. 
Er reagierte super auf meine Ansprache und kam auch zu mir, als ich ihn rief. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl als ob er taub wäre, oder er hat sehr gut auf meine Körpersprache reagiert. Vielleicht hört er auch einfach nur das, was er will 😉 
Auf jeden Fall habe ich ihn mit ruhigem und sanften Wesen kennengelernt. Ein kleiner, liebenswerter Plüschbär, der Streicheleinheiten sehr genießt, aber sich dabei nicht in den Vordergrund drängeln muss.

Auch im Umgang mit Artgenossen hat er auf mich einen sozialen und friedliche Eindruck gemacht. Ricky hat sich weder durch wilde Junghunde noch einer Gruppe aufgeregter Galgos aus seiner Ruhe bringen lassen. Er „watschelte“ dann einfach davon und suchte sich einen Liegeplatz, von dem aus er alles in Ruhe beobachten konnte. 

Ricky hat mich durch und durch positiv überrascht! 
Hier wartet ein bescheidener Senior, der sicher nicht mehr viel vom Leben erwartet oder einfordert.
Ich würde ihm soooo sehr wünschen, dass wir einen Menschen finden, der sich genauso positiv überraschen und letztendlich in ihn verlieben möchte.
Da ich Ricky als unkompliziert einschätzen würde, könnte er vielleicht auch zu Anfänger vermittelt werden, bei denen der Tierschutzgedanke im Vordergrund steht und gemeinsam mit ihm in die Welt der Hunde einsteigen möchten. Kontaktieren Sie hierzu gerne unverbindlich seine Vermittlerin. 

Beschreibung

Für Ricky suchen wir DRINGEND ein liebevolles Zuhause oder Pflegestelle oder auch PATEN, die ihm sein Leben mit einem kleinen finanziellen Betrag etwas angenehmer machen.

Gäbe es ein Sprichwort, welches zu Ricky passt, dann wäre es wohl folgendes: „Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber mit IHM ist es erst richtig schön.“ Denn Ricky ist einfach ein wandelndes Herz auf vier Pfötchen! Er verhält sich in der momentanen Situation mit allen Menschen und allen anderen Hunden absolut freundlich und friedlich. Ricky möchte einfach ganz in aller Ruhe sein kleines bescheidenes Leben verbringen. Er ist stets darauf bedacht nicht negativ aufzufallen und freut sich über jede kleine liebevolle Aufmerksamkeit wie ein „Plüschbärkönig“  😉

Ricky war kein misshandelter oder gequälter Hund, sondern ein geliebtes Familienmitglied bei einem älteren Herrn. Er verbrachte sein gesamtes Leben wohlbehütet. Er kennt das angenehme Leben in einer Wohnung, hatte immer ein weiches Bettchen, auf seiner Tagesordnung standen Spaziergänge an der Leine…..all das was zu einem „normalen“Hundeleben dazugehört und dennoch hat er nun alles Verloren!  🙁  Leider ist sein Besitzer an Corona verstorben und keiner seiner Familie wollte den ehemaligen treuen Begleiter des älteren Herrn bei sich aufnehmen. So wurde er bei Julieta ins Tierheim gebracht. 

Für Ricky brach seine gesamte Welt zusammen und er litt sehr in der Tierheimsituation. Nachdem er sein geliebtes Herrchen verloren hatte, fand er sich in einem kleinen, kalten Zwinger wieder. Da Ricky doch schon zu den Oldies gehört, entschied Julieta, ihn einer kleinen, liebevoll geführten Hundepension unterzubringen, die aber natürlich mehr Geld kostet. 

Wir hoffen dass sich hier vielleicht der ein oder andere Pate für Ricky meldet, der diese Hundepension bis zu seiner endgültigen Vermittlung mitfinanzieren möchte. Zum Patenformular gelangen Sie hier:

 https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/ oder Sie melden sich bei Fragen ganz einfach bei: ehrat@tsv-europa.de

In der Hundepension hat Ricky das Privileg tagsüber gemeinsam mit vielen anderen Hunden im Hof zu laufen. Mit anderen Hunden ist er hier sehr gut verträglich und mag es mit ihnen zu kommunizieren und ausgelassen zu sein. Er ist kein Draufgänger und vermeidet Streitereien im Rudel. Er liebt es durch das Gras zu laufen, ist für sein Alter gut zu Fuss, aber liegt auch gerne einfach ganz gemütlich in der warmen Sonne und genießt seine Ruhe. Am allerliebsten würde er die Hundepension natürlich gegen ein liebevolles Zuhause in Deutschland, Schweiz oder andere Eu-Länder eintauschen und wieder einen Menschen ganz für sich alleine zu haben. Selbstverständlich dürfte sich in seinem neuen Zuhause auch bereits ein verträglicher Ersthund befinden. Für Ricky wäre auch ein kleines Seniorenrudel möglich.

Aber auch Menschen liebt Ricky über alles. Er zeigt sich im Moment als ein ausgeglichener und menschenbezogener Hunde-Opi. Er genießt es, wenn eine Hand ihn sanft streichelt und wenn er die Aufmerksamkeit der Pfleger erhält. In der Hundepension kommen auch immerwieder Kinder zu Besuch mit denen er sich sehr gut versteht. 

Für Ricky sind wir nun auf der Suche nach den Menschen, die mit ihm noch ein richtig schönes Leben führen wollen: Das könnten rüstige Rentner sein, oder aber auch eine Familie mit älteren Kindern, oder junge Leute die mit einem Senior in die Welt der Hunde einsteigen möchten. Spannende Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen, abends zusammen auf der Couch kuscheln, ja das alles vermisst Ricky so sehr und möchte es gerne wieder haben!

Möchten Sie mehr über eine Adoption/ Pflegestelle/ Patenschaft erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Britta Klumb. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten oder schreiben Sie eine Email mit Rückrufnummer. 

Videos

Teilen

Kontakt

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation