Ricci

Titelbild von Ricci
Name: Ricci
Geburtstag: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 46 cm, 12 kg
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Ricci wurde von einer Dame im Zentrum von Bukarest gefunden, als er in einem Haufen Müll nach etwas essbarem suchte. Sein Fell war schmutzig und verfilzt. Ricci war freundlich und hat ihr direkt getraut. So entschied sie sich ihn erstmal mitzunehmen. Als sie mit ihm beim Tierarzt war, wollte man erstmal schauen, wo Ricci einen Chip hat. Leider hatte er keinen Chip und niemand hat ihn vermisst, also brachte sie ihn zu Raluca ins private Tierheim.

Wir nehmen an, dass Ricci seit längerem auf der Straße gelebt hat, da er in einem schlechten Zustand war. Raluca musste sein Fell scheren und päppelte ihn auf. Trotz seines bisherigen schweren Lebens ist Ricci sehr freundlich, aktiv, verspielt und lieb. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden und er liebt es mit den Menschen seine Zeit zu verbringen. Auch den Katzentest hat er gut bestanden.

Hier wartet ein kleiner Rohdiamant, der nur auf seine Familie wartet, wo er geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Ricci zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Seien es Wanderungen, schwimmen im See, Fahrrad fahren, usw., für Ricci ist vieles denkbar.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, somit könnte ein souveräner Ersthund in seinem neuen Zuhause leben. Super wäre es, wenn man mit ihm die Hundeschule besuchen würde.

Ricci ist ein Hund, der es wahrscheinlich nicht kennt in einem Haus zu leben. Somit er wird nicht Stubenrein und auch nicht perfekt erzogen sein. Er hat die besten Anlagen und wurde trotz eines unglücklichen Starts ins Leben, nach bestem Wissen und Gewissen versorgt bei unserer Tierschutzpartnerin. Es liegt nun an seinen Adoptanten, was sie aus diesem wundervollen Hund machen und bereit sind zu investieren.

Ricci reist geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Haben Sie sich in Ricci verliebt und ein Plätzchen für ihn frei? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung von sich und Ihrer Lebenssituation an Debora Wieler. Sie beantwortet gerne ihre Fragen zu Ricci und dem möglichen Adoptionsverfahren.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere