Rex

Titelbild von Rex
Name: Rex
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm (wächst noch ein bisschen)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Rex war eine unbedachte Anschaffung einer Familie. Das Ziel und der Zweck der Anschaffung war, dass das Kind der Familie einen Spielgefährten hat. Doch leider ist Rex (und auch kein anderer Hund) kein Spielzeug, das man wieder ins Regal räumen kann, wenn man keine Lust mehr hat.

Es kam, wie es kommen musste: Die Familie stellte fest, dass der Junghund Rex auch Bedürfnisse hat und Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigt, sowie dass man Zeit in die Erziehung stecken muss. Da die Familie leider all das nicht investieren konnte oder wollte, landete Rex im Tierheim.

Rex ist gemäß seines Alters verspielt und aktiv und benötigt eine entsprechende Auslastung, damit er glücklich und zufrieden ist. Charakterlich ist Rex ein unkomplizierter Jungspund, der sehr freundlich auf die Menschen zugeht. Im Tierheim zeigt er große Freude, wenn jemand in sein Gehege kommt und möchte immer gerne gestreichelt werden. Auch mit all den anderen Hunden kommt Rex prima klar.

Das hört sich doch eigentlich nach einem richtig guten Freund auf vier Pfoten an, oder? Vorausgesetzt man hat Zeit und Lust, mit Rex das bisher verpasste Hunde-ABC und Hundeeinmaleins idealerweise in einer guten Hundeschule gemeinsam zu lernen. All die Erziehung, die Rex in der ersten Zeit vielleicht ein bisschen verpasst hat, könnte bestimmt super gut aufgeholt werden, wenn Rex die Chance auf ein neues Zuhause erhält.

Rex würde sich über eine Familie freuen, die ihn geistig und körperlich auslasten kann und mit denen er ausgedehnte und spannende Spaziergänge, Wanderungen und sonstige artgerechte Aktivitäten unternehmen kann. Nur als Spielzeug für Kinder, weil die Erwachsenen meinen, das wäre passend so, möchte Rex nicht mehr herhalten. Gegen Kinder an sich hat Rex aber überhaupt nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil, denn dann gibt’s nur noch ein paar kraulende Hände mehr, die Rex um sich hat. Rex möchte, dass jemand Verantwortung für ihn übernimmt und vor allem möchte er endlich ankommen, in einem für ihn passenden Zuhause.

Darf Rex schon bald bei euch einziehen und euer Leben bereichern und euch ein wenig eurer Zeit stehlen? Rex würde sich sehr arg freuen, bald das Tierheim zu verlassen und die Reise ins Glück anzutreten.

Wenn Sie mehr über Rex und den Vermittlungs- und Transportablauf wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere