Regaliz

Titelbild von Regaliz
Name: Regaliz
Rasse: Galgo Espagnol
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 71 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Regaliz
Geschlecht: Männlich
Rasse: Galgo Espagnol
Alter: 01-03-2019 (geschätzt)
Größe: 71 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Regaliz ist ein reinrassiger, wunderschöner Galgo mit glänzendem schwarzen Fell der den gewissen „WOW-Effekt“ besitzt!
Besucher die ihn sehen wie er elegant durch den Auslauf schwebt, bleiben staunend stehen und können gar nicht anders als ihn zu bewundern. Wir hoffen sehr das sich schnell jemand in Regalize verliebt und er ganz bald das Tierheim verlassen kann.

Regaliz begeistert nicht nur mit seiner faszinierenden Optik , sondern auch, oder vor allem durch sein tolles Wesen, welches er im Tierheimalltag präsentiert. Er geht freundlich und höflich auf alle Menschen zu, ist superverschmust, aber kann es auch ertragen, wenn er nicht an der Reihe ist. Regaliz sucht gerne Kontakt zu uns Menschen wird dabei aber nie aufdringlich.

Als er im Tierheim neu ankam konnte er sich schnell an die neuen Tagesabläufe anpassen und wir denken er wird sich auch im neuen Zuhause nach anfänglicher Gewöhnungszeit schnell integrieren.
Er fällt überhaupt nicht negativ auf, sondern ist anhänglich und eher ruhig. Nervöses Verhalten oder lautes Bellen am Zwinger konnte bei ihm nicht beobachtet werden.

Im Umgang mit anderen Hunden besitzt Regaliz ein super Sozialverhalten. Er darf tagsüber mit seinen Freunden in den Auslauf und versteht sich mit allen, egal ob klein, groß, jung, alt. Regaliz kann mit Sicherheit zu einem bereits vorhandenen, ebenfalls friedlichen Ersthund dazu, oder auch in eine kleine Gruppe. Im Tierheim zeigt er keine Ängste oder Aggressionen.

Durch sein angenehmes Wesen wäre er auch für ambitionierte Galgoanfänger geeignet, die mit ihm in die Welt dieser faszinierenden Rasse einsteigen möchten. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule oder Windhundeverein und vorherige Information über die Rasse.

Galgos gelten draußen als lauffreudig und drinnen als ruhige Mitbewohner die gerne schlafen und es bequem lieben 🙂
Der kalte, kahle Zwinger und Betonböden sind überhaupt nicht seine Welt.
Nach einer Übungsphase wird er vermutlich, genau wie viele seiner Rassekollegen, als Bürohund geeignet sein.
Mit angemessenen Spaziergängen kann er auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Das Herz eines jeden Galgo macht Freudensprünge, wenn er die Möglichkeit bekommt sich bei einem kleinen Sprint auszupowern.

Regaliz hat auch eine etwas außergewöhnliche Geschichte, denn er wurde ausgerechnet von einem unserer Hundetransporteure bei einer Fahrt gefunden! Ein Fahrer (Alex) mit dem wir seit Jahren zusammenarbeiten und er uns immer sehr zuverlässig die Hunde nach Deutschland fährt, hat während einer Rückfahrt Regalize und Freunde am Straßenrand gefunden!
Natürlich hielt er sofort an und beobachtete die kleine Hundegruppe die sich in der Nähe einer Tankstelle angesiedelt hatte.
Er ging rein und erkundigte sich wem die Hunde gehören, doch der Tankstellenmitarbeiter meinte nur es seien Streuner und sie kommen jeden Tag zum Futter suchen. Alex, unser Fahrer, rief die Polizei und er durfte die kleine Gruppe mitnehmen.
Nur wohin mit den sechs herrenlosen Hunden? Und so wurden sie erstmal zum Chef des Transportunternehmen gebracht (Pablo).
Hier verbrachte er einige Tage und hatte auch Kontakt zu zwei kleinen Buben, deshalb wissen wir von Regaliz das er kinderfreundlich ist und auch in eine Familie mit Kindern könnte.

Mittlerweile befindet sich das vierbeinige Sextett bei Julieta im Tierheim und wir hoffen sehr das Regaliz and friends dieses bald wieder verlassen dürfen.
Möchten Sie mehr über unsere schwarze Schöhnheit und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Regaliz im Dezember 2020

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere