Rebeca

Titelbild von Rebeca
Name: Rebeca
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 57 cm, 30 kg
Kastriert: noch nicht
Katzentest: verträglich, müssen aber lebhafte Hunde tolerieren
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Rebeca ist eine junge Schäferhund-Mix-Hündin voller Lebensfreude. Sie möchte das Leben förmlich in sich aufsaugen, ist voller Energie und Tatendrang. Am Spiel mit den anderen Hunden im Auslauf hat sie großen Spaß und zeigt dort eine sehr gute Sozialkompetenz. Das Highlight ist für die Wasserratte ein Zuber Wasser, der im Auslauf steht, davon kann Rebeca gar nicht genug bekommen. Vermutlich wird ihre Freude gar keine Grenzen mehr kennen, wenn sie zum ersten Mal in einen See oder Fluss springen darf, um nach Herzenslust im kühlen Wasser zu planschen.

Schäferhundtypisch möchte sie sehr gefallen und wird sich mit Konsequenz und liebevoller Führung zu einem wunderbaren Begleithund entwickeln. Diese Power und übersprudelnde Energie müssen nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden, dann wird sie auch schnell die unbekannte Leine, die im Moment noch die Freiheit einzuschränken scheint, willkommen heißen, weil sie so zu gemeinsamen Abenteuern mit ihren Menschen führt. Eine Hundeschule mit einem guten Trainer würde mit Sicherheit zu schnellen Ergebnissen führen, denn Rebeca ist sehr schlau, lernbegierig und möchte es ihrem Menschen recht machen.

Dem Menschen gegenüber begegnet sie sehr liebevoll und respektvoll, auch Kinder, die schon richtig standfest sind wären mit Sicherheit kein Problem. Allerdings sollten diese auch mit Rebecas überschwänglichen Liebesbekundungen umgehen können, denn auch ihre Liebe zeigt Rebeca gerne mit vollem Körpereinsatz. Kuscheln gehört eindeutig zu dem Repertoire, das nicht mehr gelernt werden muss.

Katzen gegenüber verhält sie sich freundlich und eher defensiv. Mit hundeerfahrenen Katzen ist ein Zusammenleben auf jeden Fall denkbar. Allerdings kann man von einem Katzentest nicht auf alle Katzen und auch nicht auf Katzen außerhalb des Hauses sichere Schlüsse ziehen.

Für Schäferhundfreunde mit dem nötigen Know-how und dem Willen Erziehungsarbeit zu leisten, wird Rebeca zu einer treuen und unerschütterlichen Begleitung in allen Lebenslagen werden – verspielt, verschmust und anhänglich.

Für Rebeca wünschen wir uns aktive Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und Spaß an der gemeinsamen Arbeit und an gemeinsamen Unternehmungen haben. Am liebsten mit gut eingezäuntem Garten, damit sich das Energiebündel auch mal ordentlich auspowern kann. Ein freundlicher Ersthund, der aber auch in der Lage ist, sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen, wäre kein Problem. Bestimmt würde Rebeca aber auch gerne Prinzessin sein und die alleinige Aufmerksamkeit genießen. Wenn es ums Fressen geht reagiert sie noch etwas mit Futterneid, lässt sich aber gut zurechtweisen, da sie stehts bemüht ist, alles richtig zu machen.

Rebeca ist noch ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss. Auch wenn ihre Anlagen nur das Allerbeste versprechen, so bedarf es doch noch etwas gemeinsamer Arbeit. Daran sollten Sie Spaß haben …. Es wird sich unter Garantie lohnen. Rebeca braucht auf jeden Fall erfahrene Menschen, die wissen, wie sie die Führung übernehmen können, damit Rebeca sich orientieren kann.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir nicht viel sagen, sie wurde aus der Perrera Linares gerettet. Wer weiß schon, was die hübsche Hündin mit den seelenvollen dunklen Augen alles gesehen hat, sie hat sich jedenfalls das Vertrauen in den Menschen bewahren können und steht nun bereit, endlich beweisen zu können, was in ihr steckt!

Wenn Sie Rebeca ein zu Hause für immer schenken möchten, melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Sie beantwortet Ihnen alle Fragen zu Rebeca und dem Vermittlungsverfahren.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere