Ray

Titelbild von Ray
Name: Ray
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 08.2001 (22 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Ray ist ein etwa acht Jahre alter Schferhund-Mischlingsrde mit einer Schulterhhe von 60 cm. Er konnte Ende Juli 2010 auf eine Stelle in der Schweiz vermittelt werden.

Leider ist sein Herrchen Anfang August schwer erkrankt und das Frauchen mchte sich jetzt ganz um ihren kranken Mann kmmern.
Ray muss jetzt leider dringend wieder seine neue Heimat verlassen und wir hoffen auf eine Lsung.

Zur Vorgeschichte:

Am letzten Wochenende sa er einfach vor der Tr des Katzenhauses des Tierheims in Jan (Andalusien). Unsere spanische Tierschtzerin hatte Mitleid mit dem armen Kerl und nahm ihn mit hinein. Da das Tierheim komplett berfllt ist, lebte Ray nun mit etwa 40 Katzen zusammen und das klappt ohne Probleme. Das Welpenmdchen Susi, das auch bei den Katzen einquartiert ist, hat ihn zu ihrem Spielkameraden auserkoren und nun spielt Ray geduldig mit der Kleinen. Er tut das so hingebungsvoll, dass man fast meinen knnte auch er sei noch ein kleiner Welpe. Zu Menschen ist Ray lieb und freundlich. Selbst als mehrere kleine Wunden desinfiziert und versorgt werden mussten, bewegte er sich nicht und lie die, bestimmt nicht angenehme, Prozedur gelassen und freundlich ber sich ergehen.

Fr Ray suchen wir ein eher ruhiges zu Hause, in dem auch gerne Katzen wohnen drfen. Hat Ray ihr Herz berhrt? Dann wenden Sie sich bitte mit all Ihren Fragen an seine Ansprechpartnerin. Er knnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis, Spanien fr immer den Rcken kehren und die Reise in sein neues Leben antreten.

Update vom 07. 08. 2010

Nach 14 Tagen in der Schweiz , kann die Familie folgende Informationen ber Ray geben:

Thor ist ein sehr lieber, anhnglicher und auch eigenwilliger Hund. Er mchte am liebsten immer dabei sein. Alleine sein gefllt ihm nicht, da fngt er an zu jammern und bellen. Er luft gut an der Leine und zieht nicht.
Mit Katzen hat er auch keine Probleme. Bei Hunden ist er eher unsicher, wenn er sie nicht kennt. Er wird ja jetzt gegen die Leishmaniose behandelt und die Haut hat schon fest gebessert.
Da er so verfilzt war, musste ich ihn an gewissen Stellen schren, das wchst jetzt langsam nach.

Er ist noch recht fit. Unser Kinder sind schon gross,darum kann ich dazu nichts sagen. Er hat aber allgemein Menschen gern, geht auch gerne Hallo sagen. Er ist nicht schreckhaft. Beim Feuerwerk am 1. August hat er nicht reagiert.