Raw

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Raw
Name: Raw
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 33 cm/ wird 55-58 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Beschreibung

Raw ist ein kleiner, aufgeschlossener Hundejunge voller Lebensfreude, der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta auf ein liebevolles und beständiges Zuhause wartet. 

Wo Raw auftaucht, da hält die gute Laune Einzug. Er ist ein fröhlicher Junghund, der sicher nichts Schlechtes und keine Misshandlungen erlebt hat. Falls doch, so lässt er es sich nicht anmerken, denn Raw liebt einfach alles und jeden.

Ursprünglich wurde Raw am Straßenrand gemeinsam mit seinem Bruder an der Seite ihrer toten Mutter gefunden. Was genau geschehen war, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hatte eine tierliebe Person mit den beiden kleinen Fellknäuel Mitleid und nahm sie mit nach Hause, wo Raw´s Bruder leider verstarb. Sie müssen wohl schon eine ganze Weile unbemerkt bei ihrer toten Mutter gelegen haben. Die Finderin brachte Raw zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta ins Tierheim. Da er jedoch noch relativ schwach war, zog er die ersten Wochen im Zuhause eines Tierpflegers ein. 

Hier entwickelte er sich zu einem wahren Prachtburschen! Er machte Erfahrungen wie es ist in einer Wohnung zu leben, lernte verschiedene Umweltreize und Spaziergänge an der Leine kennen. Unter Anleitung seiner Pflegeeltern schloss er sogar Freundschaft mit der Katze. Als er komplett geimpft war, wurde er zu anderen Welpen und Junghunden ins Tierheim zurückgebracht.

Im Tierheim angekommen passte er sich vom ersten Tag ohne Schwierigkeiten der neuen Umgebung und Tagesablauf an. Es werden weder Ängste noch Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachten. Ganz bestimmt wird er sich auch im neuen Zuhause, nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase, in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren.

Für Menschen, die sich gerne sinnvoll mit ihrem Hund beschäftigen und schöne gemeinsame Unternehmungen lieben, könnte Raw genau der Richtige sein. Er orientiert sich bereits sehr gut an seinen festen Bezugspersonen und lernt mit Begeisterung erste Kommandos. Bei allen bisherigen Autofahrten war er ein entspannter Beifahrer, als ob er nie etwas anderes gemacht hat. Da er bisher so gerne im Auto mitgefahren ist, kann er sicher auch ein toller Begleiter bei Urlauben mit dem Wohnmobil sein. 

Wenn Sie sich nicht vor einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung scheuen, bekommen sie mit Raw einen Traumbegleiter. Ganz bestimmt hat er Freude an Hundeschule oder schönen Wanderungen oder vielleicht Rettungshundearbeit oder er kann als Reitbegleithund ausgebildet werden … für ihn ist vieles denkbar. 

Da er vermutlich nicht allzu groß werden wird, kann er mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Mit einer anfänglichen Übungsphase kann er sicher auch ein toller vierbeiniger Kollege im Büro werden und das Arbeitsklima etwas auflockern. 

Im Tierheim teilt er sich den großen Auslauf mit weiteren Welpen und ausgewählten erwachsenen Hunden, somit kann er ein gutes innerartliches Sozialverhalten aufbauen. Hier zeigt er sich welpentypisch verspielt und verträglich. In seinem neuen Zuhause kann bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund leben der Artgenossen in seinem “Reich” duldet, ist aber kein Muss. 

Da er uns mit unkompliziertem und aufgeschlossenem Wesen beschrieben wird, ist er vermutlich auch für Hundeanfänger geeignet. In diesem Fall ist der Besuch einer Hundeschule oder Trainer erwünscht, sodass man gemeinsam lernen kann und zu einem tollen „Mensch-Hund Paar“ zusammenwächst.

Möchten Sie mehr über unseren spanischen Sunnyboy erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. 

Videos

Teilen

Kontakt

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation