Raul

Titelbild von Raul
Name: Raul
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

UPDATE vom 8.6.22

Raul, jetzt Toto genannt, ist ein echter Terrier mit Charakter. Er spielt und tobt, erkundet seine Umwelt und kuschelt wie ein Weltmeister. Wenn er dann abends mal gegessen hat, ist er kaum mehr vom Sofa zu bekommen, tagsüber jedoch muss man ihm manchmal helfen, zur Ruhe zu kommen. Hierfür hat er seine Box, in der er dann gerne mal eine Runde schläft und vor sich hin schnarcht. Er ist ein kleiner Sturkopf, der noch ein paar Dinge lernen muss, am besten in einer Hundeschule mit einer hundeerfahrenen Person an der Seite. Gegen einen souveränen Zweithund, an dem er sich orientieren kann, wäre nichts einzuwenden, sofern dieser ein gelassener Zeitgenosse ist, der sich von Toto‘s Macho-Gehabe nicht einschüchtern lässt.

Er bleibt nach Eingewöhnung auch stundenweise alleine, wenn man ihm seinen Kong zum Abschied abgibt. Wenn man das vergisst, macht er auf sich aufmerksam. Toto ist ein Routine-Hund und wünscht sich deshalb ein Zuhause, in dem er diese geschenkt bekommt. Er lernt liebend gern neue Sachen und spielt Köpfchenspiele, genauso gerne lernt er neue Menschen kennen, außer sie klingeln ungefragt an der Haustür, dann bellt er gerne mal. Beim Gassi gehen läuft er gut an der Leine und selbst im Freilauf hält er regelmäßig nach seinen Menschen Ausschau. Der Rückruf klappt mittlerweile auch schon gut. Auch kann er seine Menschen nach Eingewöhnung mit ins Büro begleiten, wenn er genug Auslauf und Beschäftigung außerhalb bekommt. Wir wünschen uns für ihn eine Einzelperson oder eine Familie ohne Kinder, am besten mit Terriererfahrung. Er braucht Struktur und liebevolle Konsequenz, damit er zur Ruhe findet. Wenn man ihm das gibt, ist er ein liebevoller Sonnenschein, der einem viel gute Laune beschert und sich gut in das Alltagsleben eingliedern kann.

Über Rauls Vorgeschichte können wir sagen, dass er ein geliebter und umsorgter Begleithund von einem älteren Herrn war. Er hat keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen machen müssen. Raul kannte regelmäßige Spaziergänge, ein Leben in der Wohnung, Enkelkinder….all das was zu einem glücklichen Hundeleben dazugehört.

Leider musste sein geliebter „Papa“ in ein Pflegeheim und die Familie wollte Raul nicht übernehmen, sodass er in der Tötungsstation abgegeben wurde. Unsere Tierschutzpartnerin Julieta hat Kontakt zu einer Angestellten und sicherte sofort zu den kleinen Mann in ihre Obhut zu nehmen.

Falls Sie nun mehr über den XS-Herzensgewinner erfahren möchten kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere