Randy

Titelbild von Randy
Name: Randy
Rasse: Bracke
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 12. November 2022: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hallo, ich bin Randy!

Was ist wichtiger – ein gutes Aussehen oder ein guter Charakter? Bei mir müsst Ihr Euch nicht entscheiden: Ich habe beides – und noch viel mehr: Ich bin jung, gesund, athletisch, bildhübsch, lieb, folgsam, anhänglich, verschmust, mit allen verträglich und ein echter Sonnenschein!

Leider hatte ich keinen guten Start ins Leben. Als Welpe von vier Monaten kam ich zu einem alten, gebrechlichen Mann, der nie mit mir Gassi ging und sich auch sonst nicht um mich kümmerte. Also suchte ich mir selber eine Beschäftigung, mit der ich meine Energie loswerden konnte. Aus Langeweile begann ich, Möbel, Schuhe und alles andere anzuknabbern, das sich in meiner Reichweite befand. Ich weiß, das ist nicht die feine Art, aber mein Besitzer hatte mir nicht mal Spielzeug gegeben, auf dem ich hätte herumkauen können. Als Bestrafung musste ich stundenlang auf dem Balkon sitzen, weil ich da nichts kaputtmachen konnte. Ich denke, mein Besitzer war nicht wirklich ein böser Mensch, sondern einfach nur zu alt und zu krank. In dem Zustand sollte man sich keinen Hund anschaffen. Schon gar nicht einen verspielten, energiegeladenen Welpen!

Im Nachhinein war es gut, dass ich die meiste Zeit auf dem Balkon verbringen musste, denn nur so wurde ich von Tierschützern entdeckt. Jemand hatte bei ADPCA angerufen, die mich dann sehr schnell aus meiner misslichen Lage befreiten. Bis zu meiner (hoffentlich baldigen) Vermittlung sollte ich bei ihnen im Tierheim bleiben.

Nach meinem Umzug wurde sofort alles besser: Ich konnte draußen im Freigehege herumrennen und mit anderen Hunden spielen. Bei meiner Ankunft war ich zwei Jahre alt und hatte viel nachzuholen. Jetzt konnte ich mich endlich austoben, meine Energie loswerden, war danach schön müde und kam nie auf dumme Gedanken. Obwohl ein Tierheim kein optimaler Ort ist für einen Hund, wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben artgerecht behandelt. Die Betreuerinnen tun alles, um uns ein hundegerechtes Leben zu bieten: Sie spielen mit uns, besuchen uns täglich im Zwinger, um uns zu streicheln, und lassen uns täglich mindestens eine Stunde raus, um unsere Energie loszuwerden. Ich liebe die Betreuerinnen und folge ihnen auf Schritt und Tritt. Es haben auch immer was Leckeres in der Tasche. Sie haben sich alle auch sofort in mich verliebt.

Für meine Profilbilder sollte ich mich ruhig hinsetzen, aber das kann ich nicht. Ich bin so verschmust und anhänglich, dass ich ihnen sofort in die Arme springe, sobald ich sie sehe. Auf Nahaufnahmen würde man nur meine Schnauzenspitze sehen. Also schleichen sie sich an, um mich beim Schlafen zu fotografieren. Ich will einfach immer bei den Menschen sein. Sie haben mir ein neues Leben geschenkt und mir versprochen, dass es einen noch besseren Platz für mich gibt als das Tierheim.

Das führt mich direkt zu Euch: Wenn Ihr einen jungen, intelligenten, energiegeladenen Hund sucht, der Euch treu mit seinen Mandelaugen anhimmelt, dann seid Ihr bei mir genau richtig. Ich brauche keine Marathonläufer, aber Ihr solltet durchschnittlich sportlich sein und täglich lange mit mir Gassi gehen. Ich suche Menschen, gerne auch eine Familie mit standfesten Kindern, die Spaß an Bewegung in der Natur haben und mich hundegerecht auslasten. Am liebsten wäre mir die Kombination aus Spielen und Toben auf der einen Seite und Denkaufgaben und Dummy-Suchen auf der anderen. Das Freigehege im Tierheim ist groß, aber kein Vergleich zu den Wiesen und Wäldern bei Euch! Ein großer Garten wäre schön, muss aber nicht sein. Viel wichtiger ist der regelmäßige Auslauf, bei dem wir viele Hundekumpels treffen. Wenn ich mit meinen Artgenossen rennen kann, verbrauche ich meine Energie mit einer sinnvollen Beschäftigung und bin daheim müde und ausgeglichen.

Natürlich muss ich noch das 1×1 der Hundeerziehung durchlaufen, aber da ich schnell lerne und es den Menschen immer rechtmachen will, werde ich dafür nicht lange brauchen. In der kurzen Zeit hier hab ich schon gelernt, wie man anständig an der Leine geht. Mit den anderen Hunden komme ich gut aus, obwohl ich den Umgang mit meinen Artgenossen überhaupt nicht gewohnt war. Deshalb bin ich tendenziell etwas ängstlich und backe lieber kleine Brötchen. Ich suche nie die Konfrontation und verhalte mich dominanten Hunden gegenüber zurückhaltend und devot.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Ihr einen liebenswerten, hübschen, verspielten, verschmusten, verträglichen, braven Hund sucht, der ständig Eure Nähe sucht und Euch treu zur Seite steht, dann seid Ihr bei mir genau richtig! Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Marie Sasse.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere