Queenie

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Queenie
Name: Queenie
Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hatte gutartige Tumore entlang der Milchleiste, wurden erfolgreich operativ entfernt
Mittelmeertest: alles negativ getestet im Juni 2021
Aufenthaltsort: ADA Canals

Beschreibung

Hallo ihr lieben Hundemenschen da draußen! Mein Name ist Queenie. Ist dieser Name nicht schön? Ich habe diesen Namen aber erst kürzlich bekommen, als die Polizei mich gefunden und ins Tierheim gebracht hat. Davor war ich wahrscheinlich leider eine von vielen namenlosen Zuchthündinnen eines Jägers, der mit mir nichts besseres im Sinn hatte, als mich als Gebärmaschine für seinen Jagdnachwuchs zu missbrauchen. Das lassen zumindest meine Zitzen vermuten. Und da ich in der Gegend um Valencia gefunden wurde und hier die Podencos der primäre Jagdhund bei den Jägern ist, sind die Vermutungen auch nicht ganz auszuschließen.

Ich wurde spätestens dann überflüssig, als der Jäger feststellte, dass ich Tumore an meiner Milchleiste hatte und wahrscheinlich hat er mich dann genau deshalb vor die Tür gesetzt und mich meinem Schicksal überlassen. Aber manchmal hat man auch Glück im Leben und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um auf eine zweite Chance vorbereitet zu werden. So erging es mir also, als die Polizei mich fand, mich in die Obhut des Tierheims gab und mir damit eine Operation ermöglichte, um die blöden Tumore zu entfernen. Diese sind nun weg und ich durfte, um mich ausgiebig zu erholen, in eine Pension umziehen, in der man auf mich aufpasst und mir einen guten Heilungsprozess ermöglichte. Dabei ist auf jeden Fall erwähnenswert, dass ich zu jeder Zeit absolut brav war und die Wunden während der Heilung in Ruhe gelassen habe. Ich habe nicht daran gekratzt, nicht daran geleckt und nirgends daran herumgezubbelt. Auch bei den Tierarztbesuchen habe ich mich absolut toll verhalten.

In der Pension zeige ich mich sehr aufgeschlossen gegenüber allen Menschen, egal wie groß, schwer oder wie alt sie sind. Ich mag menschliche Gesellschaft total gerne. Aber auch mit den anderen Hunden kann ich total gut umgehen und zeige ein astreines Sozialverhalten. Ich glaube der Begriff „unkompliziert“ trifft mich ganz gut.

Falls ihr also nach einer unkomplizierten, liebevollen und an der Welt interessierten Hündin sucht, könnte ich in euer Beuteschema passen. Selbst wenn ihr noch nie einem Hund ein Zuhause gegeben habt und ich eure erste Freundin auf vier Pfoten wäre, so stünde dem nichts im Wege. Wir könnten gemeinsam die Welt entdecken und lange Spaziergänge machen, wir könnten gemeinsam eine gute Hundeschule besuchen und in der Sonne chillen. Wir könnten gemeinsam in den Schnee fahren und zusammen Berge erklimmen. Wir könnten aber auch gemeinsam den Büroalltag bewältigen und in den Urlaub fahren und ganz wichtig: wir könnten abends gemeinsam auf dem Sofa kuscheln. All das sind Gedanken und Wünsche, die ich immer häufiger habe.

Aktuell haben die Menschen für mich leider nicht so viel Zeit, wie ich sie mir selbst wünsche. Wenn sie mit mir dann mal mit der Leine spazieren gehen, versuche ich soviel als möglich zu erleben und ziehe gerne auch mal an der Leine. Aber hey, da draußen gibt es noch so viel zu entdecken und mein bisheriges Leben war nicht allzu spannend. Daran müssen wir wahrscheinlich dann auch arbeiten – dass man ohne an der Leine zu ziehen auch ganz viel erleben kann. Da ich aufgrund meiner Rasse auch einen Jagdtrieb haben könnte, was aber keiner so genau weiß aktuell, müsstet ihr da eventuell auf mich achtgeben und mich nicht blindlings rennen lassen. Hier in der Pension buddelt der ein oder andere Hundekumpel als mal nach Mäusen, aber das hat mich bislang nicht wirklich interessiert.

Falls ihr eine Samtpfote in eurem Haushalt habt, so ist nicht gewährleistet, dass das mit mir gut geht. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen. Hier in der Pension sehe ich die Katzen nur durch das Fenster, aber wir hatten noch keinen Kontakt. Falls ihr eine Einschätzung braucht, ob wir beide uns verstehen könnten, müsste mit mir ein „Katzentest“ durchgeführt werden. Was auch immer das ist.

Ach ja, es wird vermutet, dass ich schon so gut wie stubenrein bin, denn auch hier im Zwinger bin ich sehr sauber – und zwar von Anfang an.

Habt ihr ein super bequemes Körbchen für mich? Und vielleicht ein Plätzchen auf dem Sofa? Habt ihr ein volles Futternäpfchen für mich und Ideen, welche Plätze auf dieser Erde wir gemeinsam erkunden können? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein Auge auf mich geworfen habt und es mir ermöglicht nach all den Entbehrungen der letzten paar Jahre endlich ein liebevolles eigenes Zuhause zu haben bei Menschen, die mich für den Rest meines Lebens über alles lieben werden.

Wenn ihr mehr über mich, Queenie, wissen möchtet, wendet euch gerne an meine Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation