Titelbild von Quin
Name: Quin
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm, ca. 24 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Quin stand bereits auf der Tötungsliste in einer Tötungsstation und wurde dann kur vor knapp dort rausgeholt – zum Glück, denn sonst gäbe es diesen wunderbaren Hund nicht mehr.

Das alles ist bereits eine Weile her und seitdem sitzt er nun schon mehr als 365 Tage im Tierheim und wartet jeden Tag aufs Neue, dass ihn jemand sieht, der ihn liebhaben möchte und der ihn da rausholt. Rausholt aus dem tristen Tierheimalltag und reinholt in ein liebevolles Familienleben.

Quin hat das Vertrauen in die Zweibeiner nicht verloren, ganz im Gegenteil: er weiß genau, was es bedeutet gestreichelt und gekuschelt zu werden und genießt dies auch sichtlich. Zuneigung von Menschen zu bekommen ist für ihn das größte. Hier im Tierheim kommen die Freiwilligen auch manchmal mit ihren Kindern für gemeinsame Spaziergänge mit den Tierheimhunden vorbei und auch hier – wie soll es anders sein – benimmt sich Quin vorbildlich.

Keinerlei Ängste zeigt Quin bei den Spaziergängen, die mit ihm in unregelmäßigen Abständen unternommen werden. Er liebt diese und hätte gerne mehr davon. Quin ist noch jung und hat noch viel von seinem Leben vor sich, welches im Idealfall bald spannender abläuft, als im Tierheim.

Mit den Hundekumpels vor Ort kommt er bestens klar und könnte daher auch in eine Familie ziehen, die bereits einen verträglichen Hund haben. Aber auch als Einzelhund könnte Quin vermittelt werden, sofern er regelmäßig nette Hundekumpels treffen kann. Seien es nette Artgenossen aus der Nachbarschaft oder Hundekumpels, die man in der Hundeschule kennenlernen kann.

Mit Quin zieht auf alle Fälle ein sehr tolles Exemplar von Podenco bei Ihnen ein, wenn Sie sich für ihn entscheiden würden. Bitte beachten Sie allerdings, dass Podencos zu den Jagdhunden gehören und auch bei Quin mit Sicherheit Jagdtrieb vorhanden sein wird. Zuhause sehr chillig und draußen ein Jäger – das wäre nichts Ungewöhnliches.

Sollten Sie ein gut gesichertes und eingezäuntes Gelände mitbenutzen können, so könnte Quin dort als mal Luft rauslassen und rennen. Vielleicht besitzen Sie ja auch einen gut eingezäunten Garten, dann wäre das fast schon ein Jackpot, wenn Quin diesen mitbenutzen dürfte.

Wichtig für Quin sind eigene Bezugspersonen, ausgiebige Spaziergänge und vielleicht spannende Wanderungen. Quin wäre vielleicht auch ein idealer Jogging-Partner oder ein Star beim Hundesport. Ausprobieren wäre hier die Devise.

Quin ist einfach ein Sonnenschein durch und durch und hat es endlich verdient anzukommen, um zu bleiben. Bei Interesse an Quin melden Sie sich gerne bei Quins Vermittlerin Dorothea Finger.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere