Puzzi

Titelbild von Puzzi
Name: Puzzi
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, ca. 11 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: ja, klappt gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 50769 Köln

Holla die Waldfee – das ist ein Ausruf des Erstaunens. Oder eine Umschreibung von der noch jungen Puzzi, die ganz alleine im Wald gefunden wurde. Puzzi wäre gerne eine Waldfee, die sich ein liebevolles Zuhause wünschen darf. Damit ihr Wunsch bald in Erfüllung gehen kann, helfen wir hier ein bisschen nach.

Gefunden wurde Puzzi von einer Bekannten des Tierheim Odai, die selbst sehr tierlieb ist und eigene Hunde und Katzen zuhause hat. Die Frau konnte natürlich nicht anders und nahm Puzzi mit zu sich nach Hause, um ihr vorübergehend ein Dach über dem Kopf zu bieten und von da aus nach einem tollen Platz für Puzzi Ausschau zu halten. Puzzi hat nun also das Glück auf dieser Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammenzuleben und so auch gut sozialisiert zu werden. Das klappt auch prima, denn Puzzi liebt ihre tierischen Mitbewohner sehr und ist zu allen sehr freundlich.

Welpentypisch ist Puzzi natürlich noch total verspielt und neugierig. Zu ihr noch fremdem Personen ist sie erst einmal etwas schüchtern, aber sobald ihr diese Menschen vertraut sind, kann sie von Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit nicht genug bekommen.

Puzzi lernt auch schnell und zeigt sich auf der Pflegestelle schon stubenrein, selbst wenn man sie für kurze Zeit auch mal alleine lässt. Etwas kaputt zu machen kam ihr bislang ebenfalls nicht in den Sinn.

Alles was Puzzi nun noch fehlt, ist ein eigenes Zuhause bei ihren Herzensmenschen, die sie ganz bald finden möchte. Puzzi sollte in den Genuss einer guten Hundeschule kommen, regelmäßig Kontakt mit netten Hundekumpels bekommen und liebevoll erzogen werden. So ein kleiner Welpe macht erfahrungsgemäß auch erst einmal etwas Arbeit, aber durch gemeinsames Lernen wird Puzzi sich schnell in den Familienalltag eingewöhnen.

Für Puzzi wünschen wir uns unternehmenslustige Menschen, die sich auf gemeinsame Abenteuer freuen und Puzzi aber auch einen Rückzugsort und die dafür benötigte Zeit anbieten. Kuscheln auf dem Sofa? Mit Puzzi bestimmt möglich. Spazierengehen auf den Lieblingswegen? Puzzi würde diese gerne auch kennenlernen.

Wenn Sie mehr über Puzzi wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere