Pomelo

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Pomelo
Name: Pomelo
Rasse: Foxterrier
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 08.2007 (14 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Pomelo kam Mitte August zu uns ins Tierheim, total abgemagert, was man auf den ersten Blick nicht so sieht, da sein Fell etwas lnger ist. Aber der 1 Jahr alte Fox-Terrier wiegt gerade mal nur
7 kg und dies bei einer Schulterhhe von 42 cm. Wir versuchen ihn jetzt aufzupppeln, er kann jederzeit im Welpenhaus Trockenfutter fressen und ab und zu bekommt er auch eine Extraportion Dosenfutter.

Pomelo wurde vermutlich geschlagen oder getreten, da er sich immer gleich duckt, wenn man zu schnell auf ihn zukommt oder ihn streicheln will. Wir sind da alle sehr geduldig und wissen, dass der se Fox-Terrier seine Zeit braucht, bis er diese Erfahrungen verarbeitet hat.

Pomelo wurde bereits geimpft und gechipt. Wenn er noch etwas mehr an Gewicht zugenommen hat, wird er auch kastriert, damit er so bald wie mglich aus Spanien ausreisen kann. Auf die Blutergebnisse des Mittelmeercheck warten wir noch.

Ansonsten ist Pomelo ein ganz lieber, verschmuster, aber nie aufdringlicher Hund, er kommt auch mit allen Rden und Hndinnen im groen Auslauf gut aus und ist noch richtig verspielt.

Und immer wieder sucht er unsere Nhe, luft einem hinterher und will einfach nur gestreichelt werden.

Fr Pomelo suchen wir nette Menschen, die auch gerne schon hundeerfahrenen Kinder haben und liebevoll mit dem sen Jungrden umgehen knnen.
Mit einem guten Haarschnitt wird Pomelo noch hbscher aussehen, sein Fell war als er bei uns ankam total voll mit Gestrpp und Grsern.

Wer mag ihm ein neues Zuhause schenken?

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation