Polin - leicht gehandicapt

Titelbild von Polin - leicht gehandicapt
Name: Polin - leicht gehandicapt
Rasse: Chihuahua Mischling
Geburtstag: 05.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Polin ist ein vier Jahre (Stand Juni 2011) alter Chihuahua Mischlingsrde mit einer Schulterhhe von 24 cm und einem Fliegengewicht von nur vier kg.
Der kleine frhliche Mann lebt jetzt in 79111 Freiburg auf einer Pflegestelle.

Zur Vorgeschichte:
In der Vergangenheit muss der se kleine Mann einen Autounfall gehabt haben, denn seine linke Hfte ist gebrochen und etwas schief zusammengewachsen. Als er zu Tina ins Tierheim in Linares (Andalusien) kam, hatte er ganz offensichtlich starke Schmerzen und konnte sein linkes Hinterbein berhaupt nicht belasten. Polin wurde dem Tierarzt vorgestellt, der ihn mit einem entzndungshemmenden Mittel behandelte, da seiner Ansicht nach ein chirurgischer Eingriff nur schwer mglich ist.

Unser Polin strt sich an seienr ehemaligen Verletzung berhaupt nicht: der Zwerg rennt, spielt und hat viel Freude an seinem Leben in Sdbaden.
Beim Schritt und im Galopp merkt man von seiner ehemaligen Verletzung gar nichts mehr, nur wenn er im Trab ist, luft er auf drei Beinchen.
Polin macht auf seiner Pflegestelle locker Spaziergnge von ber zwei Stunden mit und ist ein sehr frhliches, unermdliches Kerlchen.

Selbst Treppen bereiten ihm keine Probleme und sein linkes Bein benutzt er immer mehr.
Mit anderen Hunden hat der kleine Mann keinerlei Probleme und es bereitet ihm sichtliches Vergngen mit seinen Artgenossen herumzurennen. Polin ist sehr Menschen bezogen und beraus anhnglich. So oft es mglich ist, heftet er sich seinen Betreuern an die Fersen um so eine extra Portion Streicheleinheiten abzubekommen.

Wenn Sie unserer kleinen Frohnatur ein kuscheliges Krbchen anbieten mchten, dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit Polins Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und er knnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Hier noch ein Video vom August 2011: