Placido

Rumänien

Titelbild von Placido
Name: Placido
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 51 cm
Katzentest: keine Angaben
Erkrankungen: nicht bekannt
Mittelmeertest: snap Test negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Schaf im Wolfspelz trifft bei Placido ganz gut zu. Dieser wunderschöne Rüde hat eine stattliche Erscheinung und besonderes Aussehen, dennoch gehört er zu den zurückhaltenden und schüchternen Charakteren im Shelter. Dies hängt sicherlich mit seiner Vergangenheit zusammen.

Wir vermuten, dass Placido auf der Straße geboren und als Welpe in die Tötungsstation gebracht wurde. Damals, im November 2019 als unsere liebe Helferin Raluca ihn aus der Tötung rettete, war er fast noch ein Welpe, dementsprechend ist ihm bis dahin noch nicht sinderlich viel Gutes widerfahren. Sicherlich ist Placido hier im Shelter nicht mehr in Gefahr, aber ein richtiges zuhause ist das nicht und daher hat uns Raluca gebeten auch für ihn eine Familie zu finden. Placido ist ein sehr lieber Hund, aber noch zurückhaltend. Die Situation und der Stress im Tierheim schüchtern ihn ein. Er braucht eine ruhige Umgebung und eine Familie die ihn versteht und ihm mit Geduld und Liebe entgegenkommt.

Placido weiß noch nicht wie es ist, ein vollwertiges Familienmitglied zu sein. Er kennt keine Gassirunden, Schmusezeit auf dem Sofa, Hundeschulen oder das Toben mit Familie und Freunden. Placido hatte vermutlich auch noch nie ein eigenes Körbchen oder Näpfchen. An all das muss er behutsam und geduldig herangeführt werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre hier ganz bestimmt von Vorteil und hilfreich.

Placido ist aber trotz seiner Vergangenheit ein freundlicher und dem Menschen gegenüber aufgeschlossener Junghund.

Möchten Sie Placido zeigen, was er bisher im Leben verpasst hat und was es bedeutet, ein Familienmitglied zu sein? Dann melden Sie sich bei Carmen Richter. Sie wird Ihnen gern alle Fragen rundum Placido und den Vermittlungsablauf erzählen. Placido reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere