Piston

Titelbild von Piston
Name: Piston
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Piston ist das Synonym für Fröhlichkeit und positive Lebenseinstellung! Wo er auftaucht ist gute Laune vorprogrammiert und man kann gar nicht anders als ihn ganz fest lieb zu haben. Bei ihm kann man wirklich sagen, er ist die wandelnde spanische Sonne auf vier lustig tippelnden Pfötchen  🙂

Piston befindet sich in der Obhut unserer spanischen Tierschutzpartnerin Julieta, sitzt jedoch nicht im Tierheim, sondern wartet in einer Pflegestelle auf seine „Für-immer-Familie“. Er zeigt sich absolut unkompliziert und hat sich vom ersten Tag an gut in seinem Pflegezuhause angepasst.

Bisher konnten bei ihm weder Ängste noch Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet werden, sondern er ist einfach ein netter, lustiger Hund der den Menschen gefallen möchte. Er besticht durch seine freundliche und aufgeschlossene Art und wir möchten, dass dies so bleibt. Deshalb suchen wir Menschen, welche bereit sind ihn liebevoll, dennoch konsequent zu erziehen auch wenn er „nur“ ein kleiner Hund ist. Wir sehen ihn nicht in einer Großstadtcity als Handtaschenhündchen oder Kinderspielzeug.

Piston lebt vollkommen unproblematisch mit sieben anderen Hunden zusammen. Er liebt es zu spielen, teilt sich die Couch ganz brüderlich und zeigt hier auch keinen Futterneid. Ganz bestimmt kann sich in seinem neuen Zuhause schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, der andere Hunde in seinem Reich akzeptiert. Er würde sich aber auch über einen Einzelprinzenplatz freuen, Piston ist anpassungsfähig, Hauptsache er hat einen Menschen an seiner Seite, auf den er sich verlassen kann.

In seiner Pflegestelle leben viele Katzen, das stellt für Piston kein Problem dar. Von seiner Seite aus spricht nichts gegen das Zusammenleben mit Katzen. Allerdings wünschen wir uns HUNDEERFAHRENE Katzen, die dementsprechend „cool“ reagieren und nicht wegrennen oder anfangen unsauber zu werden.

In der Nachbarschaft seiner Pflegestelle leben Kinder, die ab und zu zum Helfen und spielen rüberkommen. Das genießt er sehr, deshalb könnte er in eine Familie mit Kindern ab Schulalter.

Selbstverständlich muss der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein, mit genügend Lust und Zeit sich dauerhaft um den Hund zu kümmern. Bitte auch nach Corona!

Aufgrund seiner praktischen Größe kann er mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung auch in Wohnungshaltung leben. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Beim Spazierengehen an der Leine ist er ein sehr angenehmer Begleiter, interessiert an der Umwelt aber zieht nicht und hält immer wieder Blickkontakt. Umweltreizen begegnet er hier in Spanien gelassen.

Wer einen aufgeschlossenen und begeisterungsfähigen Begleiter bei vielen schönen gemeinsamen Unternehmungen sucht, für den könnte Piston genau der Richtige sein. Selbstverständlich dürfen auch ausreichend Kuschelstunden auf dem Sofa nicht fehlen  😉

Zu seiner Vorgeschichte können wir nur sagen, dass Piston alleine als Streuner auf der Straße gefunden wurde. Da er weder Chip noch Halsband hatte brachte der Finder ihn zu einer ortsbekannten Tierschützerin, bei der er nun eben solange bleiben darf, bis wir für ihn ein passendes Zuhause gefunden haben.

Möchten Sie mehr über Piston und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Antonia Neite. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere