Pirata

Ort

Schweiz

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Schweiz

Titelbild von Pirata
Name: Pirata
Rasse: Schäferhundmischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 12.1998 (25 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 52 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der acht Jahre alte Pirata hat eine Schulterhhe von 52 cm. Der Schferhundmischling hat leider Arthrose an den Gelenken und bruchte sicherlich auch Medikamente. Inzwischen gibt es schon gute Mittel auf dem Markt, aber natrlich ist das auch mit Kosten fr den neuen Besitzer verbunden. Pirata lebt seit 2 Jahren in dem Tierheim Segovia. Davor war er bei einem brutalen Besitzer, der ihn zuerst geschlagen und spter in die Ttungsstation von Badajoz gebracht hat. Tierschtzer aus Segovia haben den lieben Kerl dann aber zu sich genommen. Der ruhige freundliche Hund, der noch nie Probleme gemacht hat, sucht jetzt ein warmes Pltzchen in einem Haus oder einer ebenerdigen Wohnung, wo man ihn liebt und ihm noch ein Lebensqualitt bieten kann. Mit Hunden hat er keine Probleme. Der „Katzentest“ konnte bis jetzt nicht gemacht werden, aber das knnte man ja noch nachholen, wenn sich Interessenten mit Miezekatzen finden wrden.

Der brave Kerl war Leishmaniose positiv – bei der letzten Austestung wurde er aber „zweifelhaft“ gestestet, das heit der Titer fr die Leishmaniose war nicht mehr eindeutig nachweisbar. Kastriert ist Pirata noch nicht, das knnte aber vor einem Transport sicherlich noch nachgeholt werden. Geimpft und gechipt knnte schon bald Spanien in Richtung Deutschland, sterreich, der Schweiz, den Niederlanden oder Luxemburg verlassen.

Wer hat ein Herz fr diese liebenswerte Fellnase, die sich so sehr nach liebevollen Hnden sehnt?

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation