Pippin

Rumänien

Titelbild von Pippin
Name: Pippin
Geburtstag: 06.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm, ca. 8 kg
Katzentest: ja, hat er gut gemeistert
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Pippin, unser kleiner Rohdiamant.

Pippin hat sein Leben bisher bei einer älteren Dame verbracht. Leider musste sie ihre vier Hunde aufgeben, da sie von Ihrem Haus mit Grundstück in einem Appartement im einem Wohnblock umziehen musste. Darunter war auch der kleine Pippin. Die Dame hatte ursprünglich Pippin von der Straße gerettet. Er hat seit der Rettung zusammen mit den anderen in dem Haus und dem Garten der Dame gelebt.

Pippin wurde von unserer Tierschutzpartnerin zusammen mit seinen Freunden aufgenommen. Jetzt lebt er in ihrem kleinen privaten Tierheim mit seinen Kumpels. Pippin ist ein kleiner Kerl, der die Menschen liebt und gerne mit ihnen zusammen ist. Er braucht etwas Zeit, um Menschen zu vertrauen, da er nicht viel Kontakt zu Menschen hatte. Bei ihm ist es wichtig, dass man ihn nicht beträgt und ihm Freiraum gibt, damit er erstmal Vertrauen aufbauen kann. Ansonsten macht er keine Probleme. Mit Rüden ist er etwas dominant. Daher wäre für ihn eine Familie mit einer Hündin am besten geeignet, oder ohne Hund.

Wir wünschen uns für den lieben und freundlichen Pippin ein Zuhause, wo er sich richtig austoben kann und ein schönes Hundeleben haben kann. Menschen mit Hundeerfahrung wären für Pippin genau die Richtigen, da er Menschen braucht, die ihm Sicherheit vermitteln.

Hier wartet ein kleiner Rohdiamant, der nur auf seine Familie wartet, wo er geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Pippin zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Seien es Wanderungen, schwimmen im See, Fahrrad fahren, usw., für Pippin ist vieles denkbar.

Super wäre es, wenn man mit ihm die Hundeschule besuchen würde.

Der kleine Goldschatz reist geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Wenn Sie dem kleinen Hundebuben ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere