Pipe

Titelbild von Pipe
Name: Pipe
Rasse: Podenco Campanero
Geburtstag: 05.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 55-60 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Pipe – was soll man nur über ihn schreiben, wenn man ihn so sieht mit seinen entzückenden „Eselsöhrchen“?! Wie ein Fabelwesen aus einer anderen Welt erscheint der herzige Podencobub im Tierheim unserer Kooperationspartnerin Julieta. Mit seiner außergewöhnlichen Optik und lustigen Strubbelfrisur ist er ein echter „Eyecatcher“ und schafft es, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Doch nicht nur Pipes Aussehen begeistert die Menschen, auch – oder vor allem – sein angenehmes und fröhliches Wesen!

Pipe wurde mutterseelenallein in einem kleinen Dorf außerhalb von Zaragoza gefunden. Er besaß weder Halsband noch Chip und bis heute hat sich niemand nach dem drolligen Kerlchen erkundigt. Woher dieses kleine Unikat also kommt oder was er bisher erlebt hat, bleibt auf Ewig sein Geheimnis. Aufgrund seines aufgeschlossenen Verhaltens, denken wir aber nicht, dass er negative Erfahrungen machen musste, denn er begenet jedem Menschen freundlich und optimistisch. Als er im Tierheim ankam, fiel es ihm leicht sich der neuen Situation anzupassen, er kennt den Tagesablauf und hat schnell eine Bindung zu seinen neuen Bezugspersonen aufgebaut. Wir denken, er wird sich auch gut im neuen Zuhause in allerlei hundegerechte Lebensformen integrieren.

Seine Betreuer haben bei ihm keine nennenswerten Ängste oder Aggressionen beobachten können, sondern schwärmen von seiner fröhlichen Art und guten Laune, mit der er im Tierheim begeistert. Im Zwinger verhält er sich ruhig, schläft gerne in seinem Plastikwännchen und träumt von einem besseren Leben. Kommt man zu ihm rein, freut er sich, da wackelt der ganze Hund von Schnauze bis Rutenspitze. Er verhält sich aber nicht unangenehm oder aufdringlich, sondern genießt einfach die Zuwendung. Draußen im großen Auslauf, da beginnt dann natürlich die fröhliche Podencowelpenparty. Er liebt es, zu rennen und zu spielen und vor allem interessiert er sich natürlich für das neueste „Mauseloch-Netflix“  😉 Seine Betreuer berichten uns, dass er mit seiner Zwingerfreundin Belinda und anderen erwachsenen Hunden ein gutes Sozialverhalten zeigt und ein ganz geselliges Kerlchen ist. Bestimmt kann im neuen Zuhause bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund leben oder auch eine kleine Gruppe wie man es ja öfters bei Windhundehaltern sieht.

Podencos gelten als liebenswerte Clowns, die sich in der Wohnung eher ruhig und katzenhaft verhalten, sich dafür draußen gerne bewegen und für allerlei Unternehmungen zu begeistern sind. Menschen, die einen lauffreudigen und aufgeschlossenen Begleiter suchen, aber ebenso gerne auf der Couch mit ihrem Hund kuscheln, für die könnte Pipe genau der Richtige. Mit angemessenen Spaziergängen kann er sicher auch in einer Wohnung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Möchten Sie mehr über Pipe und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Sie ist selbst passionierte Windhundehalterin und kann sie bestens beraten. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummner für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne zu den angegebenene Sprechzeiten direkt anrufen.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere