Pipa

Titelbild von Pipa
Name: Pipa
Rasse: vermutlich Schäferhund/Labrador-Mischling
Geburtstag: 04.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: private Pflegestelle/APAP Bajo Aragón

Ein kleines Hundemäd´l namens Pipa, ist bereit die Welt zu erobern. Pipa ist ganz neugierig und aufgeschlossen, allem gegenüber was sie kennenlernen darf und Jedem, dem sie begegnet. Das können bekannte, fremde, große oder kleine Menschen sein, andere Vierbeiner – ihre Artgenossen und sogar mit Katzen ist sie verträglich. Wir finden, das alles sind schon mal supergute Voraussetzungen für einen Umzug in ihr Für immer zu Hause und zu ihrer Familie.

So typisch kleines Hundekind ist Pipa verspielt, aktiv und unbeschwert. Nach einem ausgelassenen Spielchen mit ihren Geschwistern sucht sie sich ein schattiges Plätzchen, kommt zur Ruhe, schläft und lädt ihren Akku wieder auf. Sind Menschen in der Nähe, sucht sie von sich aus den Kontakt, lässt sich gern knuddeln und mit Streicheleinheiten verwöhnen – eben auch eine kleine Genießerin ;).

Wir wissen, dass Pipa Teil eines unerwünschten Wurfs von insgesamt 9 Welpen ist, von denen nun nur noch Pipa, ihre Schwester Shila und ihr Bruder Jacky (auch in unserer Vermittlung) ihre Familien suchen. Alle drei wohnen zur Zeit noch gemeinsam bei der Familie ihrer Mama – einer Schäferhundmischlingshündin. Über ihren Vater können wir leider keine Angaben machen. Er ist nicht bekannt. Wir unterstützen unsere Partnerorganisation bei der Vermittlung der drei Hundebabys.

Auch wenn Pipa bereits das Leben in einem Haus und einer Familie erlebt, so möchte sie noch ganz viel lernen und benötigt dafür Unterstützung von Menschen, die sich eine aufgeschlossene und fröhliche Wegbegleiterin an ihrer Seite wünschen. Menschen, die Lust und vor allem die nötige Zeit haben, ein Hundekind zu erziehen, es altersgemäß auszulasten und ein Leben lang  zu versorgen. Vielleicht werden Sie gemeinsam ganz eifrige und strebsame Schüler in einer Hundeschule und das nicht nur bei Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Es gibt so viel mehr Dinge, die sie dort gemeinsam lernen und entdecken können, um am Ende eine ganz enge Pipa-Mensch-Beziehung aufzubauen und eine unerschütterliche Lebensverbindung zu haben. Dann wird es aber auch Alltagsgeräusche und –begegnungen geben, die für Pipa unbekannt, gruselig oder beunruhigend sein können. Dann ist es schön, wenn sie Menschen an ihrer Seite weiß, die sie da souverän hindurch helfen und sie unterstützen, eine mutige, selbstbewusste und ausgeglichene Hundedame zu werden.

Ein Haus mit Grundstück/Garten ist sicher für Pipa ein Gewinn, aber nicht Bedingung. Sie wird sicher auch in einer Wohnung zu einer angenehmen Mitbewohnerin, wenn sie ausreichend Köpfchenbeschäftigung und körperliche Auslastung erhält und das nicht nur zwischen Betonbauten und auf Asphalt. Sollte bereits ein Vierbeiner zu Ihrer Familie gehören, wird er in Pipa eine muntere Spielgefährten bekommen. Auch eine Familie mit Kinder können wir uns als künftiges zu Hause für Pipa vorstellen. Die Verantwortung dabei müssen aber immer die Erwachsenen tragen und den Kindern Helfer im Umgang mit Pipa sein.

Wenn Sie Pipa ihr Für immer zu Hause geben wollen, Sie Fragen zu ihr, der Adoption oder dem Adoptionsablauf haben, kontaktieren Sie einfach ihre Vermittlerin Katja Münch

Sie beantwortet Ihnen alle Fragen gern und steht Ihnen hilfreich zur Seite.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere