Pipa

Titelbild von Pipa
Name: Pipa
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Pipa
Größe: 52 cm
Geboren ca. 01.2016
Aufenthaltsort: ADA Canals

Pipa ist ein echter Kampfschmuser. Alles was sie möchte ist ein bisschen Zuneigung und Liebe. Die gibt sie dann hundertfach zurück. Die Einsamkeit des Zwingers gepaart mit der Kälte des nackten Betonbodens lassen diesen Hund jeden Tag ein bisschen mehr aufgeben. Wir können zusehen, wie sie immer weniger wird und haben keine Chance etwas dagegen zu tun.

Pipa ist eine der vielen Insassen einer lokalen Auffangstation, in der die Hunde 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche in den Zwingern sitzen. Das einzige Highlight ist der kurze Moment, in dem die Zwinger gereinigt werden. Der restliche Tag besteht aus Langeweile und Einsamkeit.

Zu der Vorgeschichte wissen wir nichts. Sie tauchte aus dem Nichts auf den Straßen des Ortes auf, irgendwo als übrig deklariert und entsorgt. Dies ist nun schon viele Monate her, seitdem gibt es für die Knutschkugel nur noch Gitterstäbe und Beton. Der kleine Verein ADA Canals hat nun die Chance, sich um diese Hunde zu kümmern und ihnen damit vielleicht endlich ein besseres Leben zu ermöglichen.

Pipa sitzt nun schon so lange in Einzelhaft, dass sie keine anderen Untertanen mehr um sich duldet. Sie ist nicht leinenagressiv, möchte ihr neues zu Hause aber mit niemandem teilen. Zu Menschen ist sie anhänglich, freundlich und verschmust. Sie zeigte sich auffällig ruhig. Kommt sie wieder zu Kräften, wird sie bestimmt auch wieder agiler, jedoch sicher nie eine wilde Hummel. Wollen Sie der sanften Hummel endlich ein schönes zu Hause schenken? Dann melden Sie sich bei Pipas Vermittlerin Nicole Steib.

Pipa im Dezember 2019