Piero

Titelbild von Piero
Name: Piero
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 30cm, ausgewachsen etwa 65cm
Kastriert: nein
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu früh
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Am 22. Dezember wurde unserem Tierschutzpartner Vicente eine trächtige Galga übergegeben. Der Besitzer, ein Galguero, sei nicht bereit schon wieder einen Wurf Welpen groß zu ziehen und wollte seine trächtige Galga loswerden.

Keine zwei Tage in Sicherheit, brachte diese Galga zehn wundervolle Welpen zur Welt. Acht davon haben überlebt…unter anderem Piero, das kleine Weihnachtswunder!

Er wurde in Sicherheit geboren und hat keinerlei böse Erfahrungen machen müssen.

Das merkt man auch an seinem Wesen:

Piero ist ein kleiner, zuckersüßer Hundebub, welcher schon jetzt ein wundervolles und sehr angenehmes Wesen durchblicken lässt.

Er liebt das Spielen genauso wie das kuscheln mit seinen Geschwistern.

Vicente und sein Team geben sich mit der Sozialisation der Welpen sehr viel Mühe.

Da uns Piero mit unkompliziertem Wesen beschrieben wird, ist er vermutlich auch für motivierte Anfänger geeignet. In diesem Fall wünschen wir uns aber Menschen, die sich bereits mit den Rasseeigenschaften des spanischen Windhundes beschäftigt haben und sich bewusst darüber sind, wie sehr ein Galgo-Welpe das Leben auf den Kopf stellen kann.  Nicht umsonst tragen sie gern den Spitznamen „Tasmanische Teufelchen“ – ihre Kreativität hat keine Grenzen.

Die Motivation eine Hundeschule zu besuchen wäre ebenfalls wünschenswert.

In den ersten Monaten im neuen Zuhause wird Piero nicht alleine bleiben können, darauf muss man sich bei der Adoption eines Welpen einstellen.

Für Piero wäre ein eingezäunter Garten ein Traum!

Gerne darf ein weiterer (Wind-)Hund im Haushalt leben…zum Orientieren und für gemeinsames Rennen und anschließendes Kuscheln.

Möchten Sie Piero ein Zuhause geben, in dem er sich wohl und geborgen fühlen kann?

Dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Dorothea Finger.

Sie beantwortet all Ihre Fragen und hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere