Pepo

Titelbild von Pepo
Name: Pepo
Rasse: Chihuahua
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79110 Freiburg

„Im Leben sind es oft die kleinen Dinge, die uns die größte Freude bereiten!“

Und das genau ist der Wunsch von Pepo. Er möchte mit seiner fröhlichen Unbekümmertheit für den Rest seines Lebens mit seinen Menschen in einem „Für immer zu Hause“ ein glückliches und fröhliches Leben führen.

Pepo ist ein sehr verspieltes kleines Kerlchen, das den engen Kontakt zu uns Menschen genießt und es liebt, mit Streicheleinheiten verwöhnt zu werden. Man sollte aber nicht denken, dass er auf Grund seiner Größe ein Handtaschenhündchen ist – ganz im Gegenteil. Pepo erkundet gern auf seinen vier Pfötchen ganz souverän, ohne Scheu und Aggression die Umgebung, immer seine Bezugsperson im Blick. Er ist ein lernwilliger und eifriger Schüler, wenn es darum geht, Neues zu entdecken und sich anzueignen. Das Laufen an der Leine beherrscht das Fliegengewicht bereits sehr gut.

Pepo lebt seit April 2021 bei Julieta in ihrem Refugio. Davor hatte er ein Zuhause bei Menschen, die gelogen haben, um ihn los zu werden. Der Vermieter hat wohl die Hundehaltung von einem auf den anderen Tag untersagt. Unsere liebe Julieta hörte davon und nahm den Hundezwerg bei sich auf, um ihm das städtische Heim und die schlechten Unterbringungsbedingungen in Huesca zu ersparen.

Hier lebt er in einem gemischten Hunderudel und ist dabei im Umgang mit seinen Artgenossen sehr gelassen, überhaupt nicht streitlustig und absolut verträglich. Das sind beste Voraussetzungen, um auch in ein zu Hause umzuziehen, in dem bereits Hund(e) leben. Ob er auch in eine WG mit Katzen ziehen würde, können wir nicht sagen. Aber mit etwas Zeit zum Eingewöhnen, kann es vielleicht funktionieren. Ist er denen ja größenmäßig nicht überlegen ;).

Pepo ist im besten Hundealter und bei der Lebenserwartung von Chihuahuas hat er noch mehr als die Hälfte seines Lebens vor sich und wir wünschen uns für ihn ein zu Hause, in dem die Menschen Lust haben und sich Zeit nehmen, gemeinsam mit ihm auf Abenteuertour durchs Leben zu gehen, ihn zuversichtlich und geduldig an ihm Unbekanntes heranzuführen und diesen kleinen Kerl mit ganz viel Liebe zu verwöhnen. Für Pepo muss es kein Haus mit großem Garten sein. Er wird sicherlich auch in einer Wohnung ein glücklicher Wegbegleiter, wenn er ausreichend Bewegung Beschäftigung, und Kopfarbeit erhält.

Wenn zu ihrer Familie Kinder gehören, sollten sie Pepo als Hund und nicht als Spielzeug sehen. Er kann unter der Anleitung der Eltern ein Gefährte für die Kinder sein und sie haben dadurch die Chance zu lernen und auch Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.

Wenn Sie nun der kleine Pepo verzaubert hat und Sie ihn sich in Ihrem Leben vorstellen können, dann zögern Sie nicht und nehmen den Telefonhörer zur Hand und rufen einfach seine Vermittlerin Bianca Kaiser an. Sie beantwortet Ihnen all Ihre Fragen und hilft Ihnen beim Adoptionsablauf und steht Ihnen auch danach – bei Bedarf – gern zur Seite.

Pepo im April 2021

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere