Peanut

Titelbild von Peanut
Name: Peanut
Rasse: Podengo Portugues grande
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: ausstehend
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Adoromimos

Liebe Podenco-Fans,

wer möchte einem schnuckligen Zottel-Vertreter dieser wunderbaren Rasse ein Zuhause schenken?

Zurzeit lebt Peanut auf einer Pflegestelle in Portugal. Den Weg dorthin fand er durch seine bisherige Familie. Da sie ihm zeitlich einfach nicht mehr gerecht werden konnten, sich der Verantwortung eines Hundes jedoch bewusst sind und zum Wohle von Peanut handelt wollten, haben sie sich der Situation gestellt und sich Hilfe gesucht. Die Familie wünscht sich ein liebevolles Zuhause, was ihm mehr Zeit und Zuwendung schenken kann, denn diese hat er absolut verdient.

Peanut kennt also das zusammenleben mit Menschen. Auch Kinder stellen für ihn kein Problem dar, solange er nicht als Spielzeug und/ oder Kuscheltier angesehen wird. Insgesamt ist er ein sehr sanfter und liebenswerter Rüde, der lange Spaziergänge liebt, Aufmerksamkeit genießt und sich gern mit und durch den Menschen beschäftigt. Er ist ein aktiver und lernwilliger Hund, der einen treu durchs Leben begleiten wird.

Den Podifans müssen wir sicherlich nicht erklären, dass bei aller Liebenswürdigkeit und Sanftheit, ein Podenco immer noch ein Jagdhund ist. Auch wenn ihre anschmiegsame, filigrane Art das oft vergessen lässt, sollte man sich bewusst sein, dass diese Triebigkeit instinktiv verankert ist. Dennoch können auch Neulinge mit dieser Rasse wahnsinnig glücklich werden, denn sie verzaubern mit ihrer Art. Man hört nicht umsonst so oft den Satz: „Einmal Pödel, immer Pödel“.

Vielleicht konnte Sie Peanut ja hier verzaubern. Wenn ja, kontaktieren Sie gern seine Vermittlerin Doro Stark. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Gern können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere