Patitas

Titelbild von Patitas
Name: Patitas
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 70 cm, ca. 25 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Bildschöner, sportlicher „Langohrhase“ sucht seine Bestimmung!

Völlig alleine und ziellos vagabundierte unser großer Schöner namens Patitas durch die Straßen eines Dorfes bei Villena. Für einen Podenco in dieser misslichen Situation sehr ungewöhnlich, ließ Patitas sich direkt anlocken und folgte seinen Rettern ohne Wenn und Aber. Dieses Gebiet ist bekannt dafür, dass es viele streunende Podencos dort gibt. Woher kam er? War er entlaufen? Wurde er „entsorgt“? Klar war, Patitas war nirgendwo registriert, nicht gechipt und niemand fragte nach ihm.

Vielleicht war das genau sein großes Glück! Denn nun muss er sich nicht mehr seine schlanken Pfötchen wund laufen, sich nicht mehr verstecken oder gar flüchten. Nun befindet er sich in sicherer Obhut unserer Kooperationspartner in der Auffangstation. Sicherlich noch nicht das Luxus Zuhause, aber schon um längen besser als auf der Straße und in den kargen Feldern.

So freundlich und offen, wie sich unser Podi-Schatz bei seiner Einfangaktion zeigte, so zeigt er sich auch weiterhin in der Auffangstation. Ein Podimann, der das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat, den Menschen als angenehmen Partner empfindet und keinerlei Vorbehalte hat. Er lässt sich fein an der Leine führen auf den Spaziergängen, die die Volontäre am Wochenende mit ihm und der Hundegruppe unternehmen und nimmt seine Umwelt wach und interessiert wahr. Und als Podi im besten Alter zeigt er natürlich auch seine Sportlichkeit und Agilität! Auf der anderen Seite ist Patitas auch in der Lage, so richtig zu entspannen und in seine Traumwelt abzudriften (s. Video).

Und wo wir eben von Hundegruppe sprachen. Mr. Langbein zeigt sowohl in seinem Auslauf, als auch auf Spaziergängen niemals irritierendes Verhalten seinen Artgenossen gegenüber. Er übernimmt keine Führungsposition, ist aber auch kein Duckmäuser. Es ist ein soziales Miteinander. Und zu einem fröhlichen Spielchen ist unser Charmeur immer aufgelegt. Aufgrund seines ausgleichenden Wesens wäre ein vorhandener Hund im neuen Zuhause überhaupt kein Problem – im Gegenteil!

Jeden in der Auffangstation hat unser Mr. Beautiful bereits um die Pfote gewickelt. Und wir haben so ein wenig das Gefühl, dass er es bei Ihnen – selbst auf die Distanz – auch schon geschafft hat. Sollte bei Ihnen der Wunsch nach einem fröhlichen, sportlichen, aber auch so richtig schmusebedürftigen Hund vorhanden ist, dann halten Sie doch einmal einen Klönschnack mit Patitas’ Vermittlerin Ines Bohrer. Pati-Man wäre startklar für Sie! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere