Papuk

Titelbild von Papuk
Name: Papuk
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: liegt vor, siehe Videos
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 72805 Lichtenstein

Unser goldiger Papuk sucht nach einer liebevollen Familie!

Ein Blick in diese treuen Augen und es ist um einen passiert – in diesen Hund kann man sich nur verlieben. Der kleine Papuk wurde von unserer Tierheimärztin auf ihrem Weg nach Hause auf der Straße gefunden und gerettet. Er war ganz auf sich alleine gestellt und alleine gelassen, sie konnte dieses arme Würmchen nicht einfach zurücklassen. So nahm sie ihn mit ins Tierheim, ließ ihn aber in einem Raum der Klinik unterbringen. Hier war er anfangs lange Zeit alleine und sehr unglücklich. Als er jedoch mit einer anderen lieben Hündin zusammen untergebracht wurde, die sich gerade von einer OP erholt hatte, änderte sich Papuks Gemütszustand schlagartig. Er wurde auf einmal viel freudiger und glücklicher, die beiden verstehen sich gut, fressen und spielen zusammen. Papuk scheint in ihrer Gegenwart richtig aufgeblüht zu sein. Zwischenzeitlich hatten wir große Angst um Papuk, dass er sich einen Virus einholt. Doch das tapfere Kerlchen ist bislang gesund geblieben und konnte auch schon seine erste Impfung erhalten. Wir nehmen an, dass Papuk ein Dackel-Mischling ist, nicht zuletzt wegen seiner kurzen Beinchen. Alles in allem ist er ein ganz lieber und sehr schmusiger Hund, der zudem wie fast jeder andere Welpe in diesem Alter auch Spielzeug über alles liebt.

Es ist nun endlich an der Zeit, dass dieser Rohdiamant aus dem Tierheim herauskommt und ein Für-Immer-Zuhause bei einer liebevollen Familie findet, bei der er endlich ankommen und sich prächtig entwickeln kann. Es ist sehr wichtig, dass Papuk mit aller Liebe und Geduld in seinem neuen Zuhause aufgenommen wird. Wir können uns jetzt schon so gut vorstellen, wie er mit seinen neuen Menschen gemeinsam Abenteuer erlebt, sich austobt und sich anschließend in sein eigenes Körbchen einkuscheln kann. Wir sind uns sicher, dass sich Papuk bei der richtigen Familie mit aller Liebe und Geborgenheit auch weiter zu einem absolut großartigen Hund entwickeln wird! Wenn Sie mehr über unseren Schatz Papuk wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere