Pandora

Ort

Portugal

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Portugal

Titelbild von Pandora
Name: Pandora
Rasse: Schäferhund - Mix
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 07.2025 (5 Monate alt)
Ungefähre Größe: groß werdend
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Adoromimos, Mafra

Beschreibung

Pandora wurde gemeinsam mit ihrer Mama Blaya und ihren Geschwistern auf einem abgelegenen Feld in der Nähe einer kleinen Müllentsorgung gefunden. Vermutlich hatte sich Blaya dort niedergelassen, weil sie dort etwas Essbares fand – oder jemand hatte sie mitsamt ihrer Welpen einfach ausgesetzt. Wir wissen es nicht und werden es wohl nie erfahren. Doch was zählt, ist: Die kleine Familie ist nun endlich in Sicherheit und darf auf ein Leben voller Geborgenheit und Liebe hoffen.

Pandoras Mama Blaya ist eine wunderschöne Schäferhündin – freundlich, intelligent und sehr fürsorglich. Den Vater der Welpen kennen wir leider nicht, doch vieles spricht dafür, dass auch er eine große Rasse war. Pandora hat also beste Voraussetzungen, eine kräftige, sportliche und kluge Hündin zu werden.

Wie es sich für einen jungen Hund gehört, ist Pandora neugierig, verspielt und immer bereit, Neues zu entdecken. Sie liebt es, mit ihren Geschwistern zu toben, ihre Umgebung zu erkunden und die Welt jeden Tag ein bisschen besser kennenzulernen. Menschen gegenüber zeigt sie sich offen, fröhlich und vertrauensvoll – ein Zeichen dafür, dass sie trotz des schwierigen Starts ins Leben keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.

Blaya hat ihre Kleinen mit einer bewundernswerten Ruhe und Souveränität großgezogen. Von ihr durfte Pandora viel Gutes lernen – etwa, wie man freundlich kommuniziert und wann es Zeit ist, sich auch einmal zu entspannen. Nun ist Pandora bereit, den nächsten Schritt zu gehen: in ihr eigenes Zuhause, zu Menschen, die ihr mit Geduld, Liebe und Klarheit zeigen, wie schön die Welt sein kann.

Wir wünschen uns für Pandora ein verantwortungsbewusstes Zuhause, idealerweise bei Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Schäferhunden oder großrassigen, aktiven Hunden. Pandora möchte körperlich wie geistig gefordert werden – sie wäre begeistert von Spaziergängen, Suchspielen oder dem Besuch einer guten Hundeschule. Wer sich auf das Abenteuer „Schäferhund-Mix“ einlässt, wird in Pandora eine treue, kluge und verschmuste Begleiterin fürs Leben finden

Videos

Teilen
Jetzt spenden!

Kontakt

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende, erste Kontaktaufnahme bitte per WhatsApp/Mail Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation
Jetzt spenden!