Pancho

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Pancho
Name: Pancho
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm
Kastriert: ja
Katzentest: Pancho sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: kann ein Knie nicht richtig beugen, behindert ihn aber nicht
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Hogar de Asis/ La Carolina

Beschreibung

Pancho ist ein sehr lieber Podencorüde, der sich seit Anfang Mai in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Hier wird er auch liebevoll Panchitolo genannt und begegnet allen Menschen freundlich. Allerdings würde Pancho dabei nie aufdringlich werden oder anderweitig negativ auffallen, denn Pancho ist eine ganz wundervoll zarte Seele, die darauf wartet die schönen Seiten des Lebens zu finden. 

Während andere Hunde laut bellend am Gitter im Zwinger stehen, hält sich Pancho stets ganz bescheiden im Hintergrund und ist immer leise. Er hat es nicht nötig sich vorzudrängeln und bevorzugt mit seinem stillen und feinfühligem Charme auf sich aufmerksam zu machen. Pancho ist auch immer der erste der in sein Bettchen geht um die Siesta einzuläuten. Hierzu gibt es ein süssen Foto welches eingefangen werden konnte. 

Als zwei aktive Mitglieder des Tierschutzverein zu Besuch waren und alle großen Kameras auf ihn gerichtet waren, hat ihn das nicht davon abgehalten Pose zu stehen. Viele Hunde, die von Jägern kommen, haben Angst vor den Kameras und dem Geräusch des Auslösers, weil es sie an ein Gewehr erinnert. Er hat die Chance genutzt und es gibt doch das ein oder andere nette Foto, welches ihn nun endlich in seiner ganzen Schönheit darstellt. Optisch ist er für eingefleischte Podifans sowieso ein Highlight, aber auch sein Wesen ist ganz zauberhaft.

Seinen Zwinger darf jeder betreten und er lässt sich bereitwillig streicheln, wobei er ganz zaghaft sein hübsches Köpfchen in die Hände legt. Sicherlich lernt er wohlwollende Berührungen von Menschen erst jetzt im Tierheim kennen. Er lebt in seinem Zwinger mit Lucero und Valdemor was sehr gut klappt und es kommt zu keinen Streitigkeiten in der Männer-WG. Pancho ist der Ruhigste der Dreien. Draußen läuft er auch gemeinsam mit vielen anderen Hunden und verhält sich auch hier sehr friedlich und sozial. Man merkt ihm an, dass er immer viel Kontakt mit Artgenossen hatte und deren Sprache lesen kann. Auch beim gemeinsamen Würstchenessen gab es nichts Auffälliges zu beobachten. Wir haben ihn als absolut sanften und feinfühligen „Pödelchen“ kennengelernt. Wenn er einmal nicht an der Reihe ist, kann er sich gut zurücknehmen und sucht sich eine Alternativbeschäftigung wie zum Beispiel auf Mäusejagd zu gehen.

Für Pancho muss das Paradies wohl aus Mäusen und Mäuselöcher bestehen, denn hier kann er sich stundenlang vergnügen. Tere seine Betreuerin sagt, dass er manchmal den ganzen Vormittag draußen vor einem Loch wartet, als ob er an der Bushaltestelle sitzt. Doch er wartet nicht auf den Bus, sondern er wartet ganz geduldig auf seine geliebten Mäuschen. Falls er sich dann doch mal von seinem „Mäuse-Netflix“ trennen kann, liebt er es, mit den anderen Hunden zu spielen. In seinem neuen Zuhause darf gerne schon ein bereits vorhandener Ersthund leben, oder eine kleine Gruppe wie man es oft bei den „Windhundlern“ sieht. Für Pancho sind eigentlich so ziemlich alle Lebensformen denkbar (außer mit Katzen). Da er sich im Tierheim absolut anpassungsfähig zeigt, denken wir, er kann auch nach einer ersten Gewöhnungsphase in einer Wohnung in der Stadt leben. 

Falls Ihnen auf den Videos ein etwas wackeliger Gang aufgefallen ist. Pancho muss wohl als junger Hund einen Schlag auf eines seiner Knie bekommen haben, vielleicht ein Autounfall. Deshalb kann er eines der Knie nicht mehr richtig beugen. Aber das stört ihn in keinster Weise in seiner Lebensfreude. 

Möchten Sie nun mehr über Pancho erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Dorothea Finger. Sie ist selbst passionierte Podencobesitzerin und kann Sie bestens beraten. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten an.

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation