Pancho

Titelbild von Pancho
Name: Pancho
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Katzentest: noch nicht
Erkrankungen: gebrochene Vorderpfote
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Name: Pancho
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco
Geburtsdatum: ca. 05.01.2012
Mittelmeerkrankheiten: Test war negativ
Aufenthaltsort: Ada Canals in Spanien

Aussortiert nach der Jagdsaison – dieses Schicksal traf auch Pancho.
Ob dieser süße Rüde mit den rosafarbenen Ohren jemals Liebe von Menschen erfahren hat? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass dies für Pancho unbedingt nachgeholt werden muss!

Pancho wurde von einem Jäger im Müllcontainer entsorgt. Dort landete er, weil es nicht mehr „gebraucht“ wurde. Wie man auf den Fotos und dem Video unschwer erkennen kann, war Panchos Bein gebrochen. Leider hat der Besitzer dieses Bein nie fachkundig ansehen, geschweige denn operieren lassen. Zwischenzeitlich hat sich Pancho damit arrangiert, doch leider wird er damit keinen Marathon mehr laufen können.

Pancho wird als sehr gesellig beschrieben und versteht sich prima mit anderen Hunden. Katzen sollten nicht in Panchos Nähe sein, diese betrachtet er als Jagdobjekt. Dies ist aber auch kein Wunder, Pancho kennt es ja nicht anders.

Nun sucht Pancho also ein Zuhause, bei dem er nicht mehr auf die Jagd gehen muss. Ideal wäre es, wenn Pancho einen eingezäunten Garten mitbenutzen könnte. So könnte er bei warmen Temperaturen im Garten entspannen und bei kühlen Temperaturen ein warmes und kuscheliges Körbchen im Haus für sich beanspruchen. Vielleicht erlaubt die neue Familie Pancho ja auch, gemeinsam auf dem Sofa zu kuscheln?

Pancho hat nach seinem bislang eher harten Leben nun einfach ein liebevolles Zuhause verdient.

Wollt ihr Panchos Für-Immer-Zuhause sein? Dann meldet euch bei Panchos Vermittlerin Dorothea Finger. Noch Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf? Auch diese Fragen können gerne mit ihr besprochen werden. Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, einen Hund zu adoptieren, würde Pancho sich auch über eine Patenschaft freuen. Wenn Sie Pancho mit einem kleinen Betrag helfen wollen, ist dies ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere