Otto

Rumänien

Titelbild von Otto
Name: Otto
Geburtstag: 09.2016 (7 Jahre alt)
Katzentest: positiv
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

„Manches fängt klein an, manches beginnt groß, aber ganz oft ist der Kleinste das Größte“

Otto möchte für Jemanden der Größte sein. Mit seinem kecken Blick versteht er es, die Menschen sofort für sich einzunehmen und sie mit seinem liebevollen Wesen um den Finger zu wickeln.

Er ist aber auch lebhaft, bellt und springt, um Aufmerksamkeit zu erregen und zu erhalten. Sobald man sich dann mit ihm beschäftigt oder er sogar auf den Arm genommen wird, ist er ein ruhiger, verschmuster und anschmiegsamer kleiner Kerl. Am liebsten wäre er immer mit seinen Menschen unterwegs, mittendrin und dabei. Was aufgrund seiner Größe ja eigentlich auch kein Problem wäre, passt er doch in jeden Rucksack ;).

Wir vermuten, dass Otto in einer Familie gelebt hat und dort auch geliebt und verwöhnt wurde. Er vielleicht sogar ein Einzelprinz war. Warum er dann eines Tages von unserer Tierschutzhelferin Doina an einer stark befahrenen Straße am Rand ganz ängstlich und aufgeregt hin und herlaufend entdeckt wurde, wissen wir nicht. Ehe sie jedoch die Chance hatte, ihn in Sicherheit zu bringen, wurde er von einem Auto leicht angefahren. Er hatte riesiges Glück und blieb weitestgehend unverletzt. Der Arzt in der Klinik stellte lediglich eine Bissverletzung (verursacht durch ihn selbst) auf seiner Zunge fest, die sehr stark blutete, aber jetzt wieder komplett verheilt und ohne Nachwirkungen ist. Vermisst und gesucht hat ihn leider niemand.

Daher macht er sich (mit unserer Hilfe) nun auf die  Suche nach einem neuen – seinem Für immer zu Hause. Otto möchte aktiv sein, spielen, lernen, alles richtig machen. Er ist neugierig auf alles Neue und lässt sich ganz schnell auch für Neues begeistern, wenn er erstmal seine Menschen richtig kennengelernt hat und vertraut. Das Laufen an der Leine übt er bereits ganz eifrig, denn ein Handtaschenhund möchte er nicht sein, sondern die Welt auf seinen vier Pfoten erkunden.

Gegenüber seinen Artgenossen ist er freundlich und obwohl er winzig ist, kann sich Otto gut gegenüber anderen Hunden durchsetzen und sein Revier und seine Ressourcen selbstbewusst verteidigen. Ein bereits vorhandener Hund ist bei Otto ein Kann, kein Muss. Hier wird die Sympathie entscheiden, denn er ist auch allein – nur mit seinen Menschen glücklich. Katzen sollten beim Zusammenleben kein Problem sein, ist er ja selbst nicht viel größer ;).

Otto ist für alles bereit, wenn Sie es auch sind und Sie sich ein Zusammenleben mit diesem bezaubernden, aufgeschlossenen und quirligen kleinen Kerlchen vorstellen können, er bei Ihnen ein warmes, kuschliges Körbchen findet und immer auf Ihre Liebe zählen kann, dann trauen Sie sich und nehmen Kontakt mit seiner Vermittlerin Debora Wieler auf. Gern beantwortet sie Ihnen mögliche Fragen zu Otto, dem Adoptionsverlauf oder hilft Ihnen auch bei Bedarf nach einer Adoption.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere