Oslo

Titelbild von Oslo
Name: Oslo
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, ca. 11kg (wächst ggf. noch etwas)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Rumänien

Oslo wurde von lieben Menschen kurz vor Weihnachten 2021 gefunden, als diese mit ihrem Hund unterwegs waren. Als Oslo diesen sah, kam er direkt angerannt und wollte spielen. Die Bekannten merkten sofort, dass Oslo die Gegend, in der er aufgefunden wurde, nicht wirklich kannte und sich auch nicht wohlfühlte. Außer ihm war auch weit und breit kein Mensch zu sehen, der zu ihm gehören zu schien. Auch andere Hundekumpels waren nicht in Sicht. Oslo war ganz alleine unterwegs und daher nahmen die Bekannten Oslo mit.

Oslo fand das toll – endlich mal jemand, der sich ihm annahm, lieb war und ihn nicht verscheuchte. Daher ergriff Oslo seine Chance und sprang freudestrahlend ins Auto. Seit diesem Tag lebt er bei diesen Bekannten in Pflege und sucht von hier aus nun ein eigenes liebevolles Zuhause.

Auf der Pflegestelle sind noch weitere Hunde, mit denen er sich super versteht. Oslo ist super sozialisiert und wäre sicherlich auch in einer motivierten Familie, die zum ersten Mal einen Hund als Familienmitglied aufnimmt, gut aufgehoben. Natürlich würden wir es uns wünschen, wenn Oslo die Chance bekäme, eine gute Hundeschule zu besuchen, damit er das Hundeeinmaleins lernen kann. Auch wünschen wir uns für Oslo die Möglichkeit, sich regelmäßig mit andern Hunden treffen zu können, vielleicht wohnt der nächste Hundekumpel ja direkt nebenan.

Oslos Charakter wird als sehr sozial und freundlich beschrieben. Er ist ganz „junghunde-like“ natürlich auch noch verspielt und absolut lieb zu jedem. Auch ihm noch fremde Menschen mag Oslo gerne.

Die Leine hat Oslo schon kennengelernt und Oslo liebt spannende Spaziergänge. Oslo möchte noch viel von der Welt sehen und wäre bestimmt ein toller Begleiter beim Camping, beim Wandern, beim Radfahren, beim Hundesport, beim Baden im See, und, und, und. Am besten, es wird  ausprobiert, bei welcher Aktivität man gemeinsam den größten Spaß hat.

Auf Oslos Wunschliste steht ganz oben natürlich ein eigenes Körbchen im eigenen Zuhause, Mahlzeiten nach Bedarf, Leckerlis on top und jede Menge liebe Menschen um ihn herum, zu denen er für immer dazugehören darf.

Wenn Sie mehr über Oslo wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere