Oscar

Titelbild von Oscar
Name: Oscar
Rasse: Podenco
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 44 cm / 10 kg
Katzentest: lebt auf der PS mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79283 Bollschweil

Oscar – einer von vielen? Nein, ganz sicher nicht, sondern ein original Herzensbrecher ❤️

Oscar befindet sich in 79283 Bollschweil in einer Pflegefamilie und bei ihm kann man wirklich sagen: Er kam, sah und siegte. Im Sturm hat er die Herzen aller Menschen erobert, welche mit ihm zu tun haben und jeder ist ganz erstaunt, dass so ein Juwel in einem Tierheim sitzen konnte, ohne entdeckt zu werden.

Oscar lebt hier in einem Haus mit eingezäuntem Garten, was er aber eigentlich gar nicht braucht. Er würde sich vermutlich auch in einer Schuhschachtel wohlfühlen, wenn das dabei wäre, was er am allermeisten liebt: SEINEN MENSCHEN!
Mit Leidenschaft hat er sich an seine Pflegemama gebunden und folgt ihr wie ein stiller, unsichtbarer Schatten. Oscar möchte einfach nur in ihrer Nähe sein, dann ist er der glücklichste Hund der Welt. Dabei bleibt er stets höflich und still, wenn man ihn nicht sehen würde, würde man ihn gar nicht wahrnehmen.
Jeden Morgen begleitet er seine Pflegemama ins Büro, wo er sich absolut unauffällig verhält. Als ob er nie etwas anderes gemacht hätte, legt er sich auf seine Decke und während andere arbeiten, befindet er sich im Land der Poditräume. Dann merkt man auch mal gut und gerne 5-6 Stunden nichts von ihm 😉

In seiner Pflegefamilie lebt er vollkommen friedlich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen. Beim großen Mittagsspazieregang darf nun immer die Enkeltochter Oscar an der Leine führen, denn er läuft ganz ordentlich und möchte auch hier immer nur gefallen und geliebt werden.
Oscar hat in allen Punkten gesiegt und zeigt sich als wahrer Musterknabe. Seine Pflegemama hatte schon sehr viele Hunde, welche durch ihre Hand ein glückliches Zuhause gefunden haben und sie sagt auch, dass er davon einer der unkompliziertesten Hunde ist.
Oscar ist stubenrein und zerstört nichts, das Einzige, was er macht, ist Sachen seiner Pflegemama einsammeln (zum Beispiel Schuhe) und legt diese in sein Körbchen. Man munkelt unter Podibesitzern, dass dies eine häufige liebenswerte Angewohnheit dieser tollen Rasse ist. 🙂

Oscar hat sich mit seinem Charme das Privileg erschlichen, abends mit ins Schlafzimmer zu dürfen. Normalerweise schlafen alle Hunde unten im Wohnzimmer, doch Oscar möchte unbedingt in der Nähe seiner geliebten Menschen sein. So hat er seine Pflegemama um die Pfötchen gewickelt ihn doch bitte schön mit hochzunehmen … und hier schläft er nun nachts in seinem Körbchen vor dem Bett, selig und mit einer Totenstille bis am nächsten Morgen.
Bei Autofahrten kringelt er sich ganz gemütlich ein und wartet entspannt, wo es wohl hingeht, das nächste Abenteuer zu erleben. Endlich angekommen wird natürlich ganz podilike mit großer Begeisterung an der Umwelt teilgenommen. Er begegnet allen Umweltreizen wie Joggern, Fahrradfahrern, Spaziergängern, anderen Hunden freundlich, allerdings immer mit einer höflichen Zurückhaltung, um bloß keinen Ärger zu bekommen. Oscar würde nie auf Konfrontation gehen, das entspricht so gar nicht seiner sanften und feinfühligen Art.

Zu Oscars Vorgeschichte können wir sagen, dass er von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera in ihr Tierheim geholt wurde und ihm somit defintiv das Leben rettete. Hier wartete er einige Monate darauf von Podencofans entdeckt zu werden, doch er blieb, wie so viele seiner Rassekollegen leider unsichtbar – vollkommen zu Unrecht. Deshalb entschied sich unsere treue Pflegestelle den kleinen Pumuckel zu sich zu nehmen und ihm als Sprungbrett in ein schönes neues Leben zu helfen.

Möchten Sie nun mehr über Oscar und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat. Am besten schreiben Sie eine E-Mail mit kurzer Vorstellung sowie einer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie dürfen auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten direkt bei ihr anrufen

Oscar mit anderen Hunden
Oscar mit Katzen

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere