Orson

Titelbild von Orson
Name: Orson
Rasse: Bordercollie- Mischling
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 33 cm/ wird ca.55cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta) / Zaragoza

Orson- Herzensbrecher auf vier Pfötchen!

Orson ist ein sehr lieber Bordercollie- Mischling, welcher die Herzen von Fans dieser tollen Rasse sicher sofort höherschlagen lässt.

Der kleine Hundebub  ist ein absolut symphatisches Kerlchen, fröhlich, gelehrig, lustig, klug, verspielt, verschmust……und ganz sicher ein weiteres Beispiel dafür, dass eben NICHT alle Hunde aus dem Tierschutz „verkorkst“ sind.

Orson hat das grosse Glück und muss nicht im Tierheim aufwachsen, sondern befindet sich, seit er mit sechs Wochen von einem Schäfer abgegeben wurde, in einer Pflegestelle bei einem Angestellten des Tierheim:

Hier lebt er mit drei älteren Kindern zusammen, Katzen und anderen Hunden, wurde also bestens sozialisiert, sodass er ein aufgeschlossenes Gemüt entwickeln konnte.

Da er keine negativen Erfahrungen mit Menschen machen musste, zeigt er keine Berührungsängste, sondern präsentiert sich in der momentanen Lebenssituation freundlich, kooperativ und menschenbezogen.

Schon jetzt lernt der kleine Kerl gerne und schnell, er orientiert sich an seiner Pflegefamilie und nimmt Führung und Regeln gerne an.

Orson kennt das Leben in einer Wohnung und liebt es mit seiner Pflegefamilie zu spielen oder kuscheln. Kleine, welpengerechte Spaziergänge sind das grosse Tageshighlight, da steht er sofort parat und ist bereit das Leben zu entdecken und erforschen.

Bordercollies gelten als gut trainierbar, man muss es aber eben auch tun, um deren Energie in die richtige Richtung zu kanalisieren.

Orson wird ein Hund werden, der für viele Formen von Unternehmungen zu begeistern ist und sich bestimmt gut in allerlei Lebensformen integrieren wird.

Meistens sind Bordercollies tolle Begleiter am Pferd, bei Hundesportarten glänzen sie sowieso  🙂  Vielleicht finden wir für ihn Menschen, die gerne Agility, Obedience oder andere spannende Mensch-Hund-Aktivitäten mit ihrem Hund machen möchten, da wäre er sicher ein perfekter Begleiter.

Zwar ist der Border nicht für Couchpotatos geeignet, dennoch sollten sie auch feste Ruhephasen haben, um entspannen zu können. In seiner Pflegefamilie macht er täglich zu festen Ruhezeiten Siesta, daher zeigt er hier auch eine ausgeglichene Seite.

Auch wenn Orson die besten Voraussetzungen mitbekommen hat, bitte bedenken Sie, Sie werden mit ihm keinen „perfekt fertig erzogenen“ Hund bekommen! Die guten Anlagen wurden ihm mit auf den Weg gegeben, nun liegt es an seinen zukünftigen Adoptanten, was sie daraus machen und bereit sind an Erziehungsarbeit zu investieren.

In Orsons EU-Pass ist das Geburtsdatum auf den 03.09. 2021 datiert. Er könnte also am 15. Januar nach Deutschland reisen. Selbstverständlich ist er vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Unsere Hunde reisen in einem bequemen Transporter, der klimatisiert und videoüberwacht ist. Bei Ankunft werden sie auf einem eingezäunten Gelände mit Sicherheitsgeschirr an ihre Adoptanten übergeben.

Möchten Sie mehr über Orson und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne die Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die Telefonsprechzeiten oder schreiben Sie eine Email mit Rückrufnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere