Orson

Titelbild von Orson
Name: Orson
Rasse: Border Collie Mischling (Kurzhaar)
Geburtstag: 08.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

NAME: ORSON
Geschlecht: Maennlich
Rasse: Border Collie Mischling (Kurzhaar)
Alter: August 2012
Groesse: 50 cm (aktuell)

Hallo, ich bin Orson und lebe in 79108 Freiburg, wo man mich gerne auch besuchen kommen darf.
Also ich knnte mich auch in einer Familie mit vernnftigen Kindern wohlfhlen.

Anfangs bin ich noch etwas zurckhaltend, aber wenn ich die Zweibeiner kenne, werde ich sehr freundlich und verschmust.

gegen einen souvernen Ersthund htte ich auch nciths einzuwenden, denn ich liebe meine Artgenossen und spiele gerne mit ihnen.
Den Katzentest habe ich auch bestanden – also wenn ihr hundesichere Katzen habt, wre das auch in ordnung fr mich.

Ansonsten lerne ich gerne, besitze keinen Jagdtrieb und bin ein hbscher Hundebube, der auf seinen neue Chance wartet.

Ich mchte einfach nur ein schoenes Zuhause mit einem bequemen Kissen, vielen Spaziergaengen, auf denen ich Artgenossen zum Spielen treffe, und nach dem Abendessen ausgiebige Streicheleinheiten.

Ich bin grade mal ein Jahr alt und will noch viel von der Welt entdecken.

Noch ein paar Worte zu mir: Ich bin 53 cm gro und ausgewachsen.
Also bitte ruft bald meine Vermittlerin Ute Hbner an!

Update vom 7. August 2013:

Orson hat gestern die Kastration in Deutschland gut ueberstanden. Damit die Wunde schnell heilt, darf er ein paar Tage in einer Pflegestelle verbringen. Am Anfang hat er vor allem Fremden Angst, doch sobald er merkt dass ihm niemand etwas Böses will sucht er die Naehe zum Menschen. Auch mit den beiden Katzen gibt es keinerlei Probleme, sie werden von weitem beobachte. Mit Geduld und Liebe ist er der perfekte Begleiter. Wenn ein Ersthund in der Familie waere, waere das fuer Orson toll, denn er versteht sich mit allen seinen Artgenossen.

Hier gibt es noch ein Video: