Orquidea

Titelbild von Orquidea
Name: Orquidea
Rasse: Podenca
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 61 cm, ca. 16 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: schwache Leishmaniose (wurde mit Domperidona behandelt)
Mittelmeertest: negativ bis auf schwache Leishmaniose
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Hola, buenos días – hallo, guten Tag, liebes Publikum!

Hier stolziert das ausdrucksstarke Podenco Model Orquidea (zu deutsch “die Orchidee”) grazilen Schrittes über Ihren Bildschirm!

Ursprünglich komme ich aus Navarres, wo ich unter schrecklichen Verhältnissen zusammen mit weiteren 10 Hunden gehalten wurde. Wir gehörten einem Jäger, der verstarb. Sein Sohn sollte sich nach seinem Tode um uns kümmern. Diesen letzten Wunsch ignorierte dieser mal geflissentlich. Es war reiner Zufall, dass man uns entdeckte, denn ich büchste aus meinem Verschlag aus und wurde auf der Straße aufgegabelt. Somit war ich durch meine beherzte Flucht die Retterin des gesamten Rudels. Einige von uns haben schon feine Familien gefunden. Nun bin ich – die Mutigste, die Lebensretterin – mit eine der Letzten, die noch auf der Suche nach einer neuen Lebensherausforderung ist.

In der Protectora habe ich mich direkt problemlos eingelebt. Wie man meinen wunderschönen Fotos entnehmen kann, habe ich mich gut von meinem vorherigen Leben erholt. Ich bin ein starkes Mädel – sowohl mental als auch physisch. Den Zwinger teile ich mir einträchtig mit anderen Hunden. Mein Umgang mit ihnen ist stets freundlich und rücksichtsvoll. Wir teilen uns die Näpfe, Futterspender und Liegeplätze, ohne dass es Zank gibt. Also, Ihre evtl. schon vorhandenen Hunde, würden mich gerne in ihre Mitte mit aufnehmen.

Obwohl ich früher wahrlich nicht viel Kontakt zu Menschen hatte, lasse ich mich freudig und vertrauensvoll auf das Wesen Mensch ein. Mittlerweile bin ich Mitglied des Teams „Outdoor Exkursionen“, sprich, wir verlassen die Protectora, um gemeinsame Spaziergänge durch die Pampa, aber auch in die Stadt zu unternehmen. Auf einer Skala von 0 bis 10 meistere ich alle mir gestellten Aufgaben mindestens mit einer 8! Übrigens das Flanieren and der Leine, das klappt schon echt gut. Bekannt bin ich hier übrigens für meine witzigen Kapriolen. Wenn ich mal so richtig in Form komme, dann sieht’s aus, als hätte ich Sprungfedern unter den Pfoten. Und da lache ich über ein Jägerzäunchen von 60 cm… da braucht’s schon ausgefeiltere Sicherheitszäume. So wie ich auf der einen Seite aufdrehen kann, so kann ich auch stundenlang meine Siestas in meinem Plastikbettchen genießen.

Ich schenke Ihnen ein riesiges Potential an positiven Eigenschaften. Nun ist es an Ihnen, meine Power, meinen Frohsinn, mein immer positives Gemüt in die Bahnen zu lenken, die Sie gerne mit mir beschreiten möchten.

Well, Ladies & Gentlemen, nachdem ich nun schon den ersten Preis als España’s Next Topmodel gewonnen habe, würde ich gerne mit Ihnen die deutschen Catwalks erobern. Wollen Sie mich dabei promoten?? Bewerbungen nimmt gerne meine Vermittlerin Anna Bettfür entgegen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere